Indie-Entwickler Friedemann, bekannt durch Summerhouse und Islanders, hat gemeinsam mit Publisher Future Friends Games ein neues Projekt vorgestellt: SLOTS & DAGGERS. Das ungewöhnliche Roguelike-Abenteuer setzt auf klassische Spielautomatenmechanik als zentrales Element des Kampfsystems. Der Titel erscheint noch dieses Jahr für PC.
In einer Welt voller Goblins, Ritter und skurriler Widersacher tritt man mit gezücktem Dolch und rotierender Walze gegen Gegner an. Jeder Kampf wird durch einen Spin entschieden – mit Symbolen für Angriffe, Tränke und Zauber. Ein scharfes Auge, schnelle Reaktionen und eine Portion Glück sind nötig, um die Oberhand zu behalten.
Der visuelle Stil ist grob, pixelig und charmant retro – das Spielgefühl dabei schnell, fordernd und süchtig machend. Wer die ersten Gegner übersteht, wird mit neuen Waffen, Spezialfähigkeiten und sogar zusätzlichen Walzen für die Maschine belohnt. Die Progression erfolgt roguelike-typisch durch freischaltbare Modifikatoren und strategische Loadout-Anpassungen.
Zehn abwechslungsreiche Level und Bossgegner warten, darunter etwa die Gunslingers of the Red Desert, die Knights of Kul, Hammer Goblins und ein mysteriöser Kämpfer namens Ike. Mit jeder gespielten Runde rückt man tiefer in eine Welt vor, in der jeder Dreh der letzte sein könnte.
Slots & Daggers verspricht ein kompaktes, aber intensives Spielerlebnis – mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Retro-Fantasy, Taktik und Zufallsmechanik.
Slots & Daggers erscheint 2025 für PC.

