The Rogue Prince of Persia: Switch-Release am 16. Dezember

The Rogue Prince of Persia

Ubisoft und Evil Empire haben bekannt gegeben, dass The Rogue Prince of Persia, das gefeierte 2D Action-Platforming Roguelite, am 16. Dezember 2025 digital für Nintendo Switch und Switch 2 veröffentlicht wird. Nach dem erfolgreichen Start auf PC, Ubisoft +, Xbox Series X|S und PlayStation 5 könnt ihr das schnelle Roguelite-Abenteuer bald auch unterwegs erleben.

Flüssige Action und Parkour im Handheld-Format

Die Switch-Versionen wurden für das Handheld- und Hybrid-Spiel optimiert und enthalten alle Inhalte der 1.0-Version. Das heißt, euch erwartet die volle Packung:

  • Inhalte: Eine Vielzahl an Biomen, Waffen und Medaillons.
  • Gameplay: Flüssige Kämpfe, dynamischer Parkour und die neu interpretierte Art-Direction der Reihe.

Ihr schlüpft in die Rolle des Prinzen, der einen fatalen Fehler wiedergutmachen muss, der sein Volk ins Verderben gestürzt hat. Ihr navigiert durch prozedural generierte Level, sammelt über 100 Waffen und Medaillons und müsst Geschicklichkeit beweisen: Wall-Running und das Ketten stilvoller Combos sind entscheidend, um zu überleben.

Physische Immortal Edition kommt später

Für Sammler gibt es gute Nachrichten: Der Publishing-Partner U&I Entertainment hat physische Standard- und Immortal Editions für PlayStation 5, Nintendo Switch und Switch 2 angekündigt.

  • Release physisch: Die physischen Versionen erscheinen am 10. April 2026.
  • Immortal Edition: Diese wunderschön gestaltete Sammleredition enthält unter anderem das Spiel (als physische Schlüsselkarte), ein doppelseitiges Poster, hochwertige Kunstkarten, die zusammen eine Weltkarte ergeben, und ein Premium-SteelBook.

Vorbestellungen für die physischen Editionen starten bereits am 14. November.

Das Spiel The Rogue Prince of Persia ist erhältlich sein für Steam, Ubisoft +, Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →