Die erfahrenen Entwickler von Slender: The Arrival und Citadel: Forged With Fire kehren zurück: Mit Guardians of the Wild Sky kündigte Blue Isle Studios auf der Future Games Show ein gewaltiges Survival-Crafting-Abenteuer an, das diesen Sommer für den PC via Steam erscheint.
In der Rolle eines Himmelsabenteurers errichten die Spieler fliegende Festungen, erkunden schwebende Inseln und verbünden sich mit mystischen Kreaturen, den sogenannten Guardians. Der neu veröffentlichte Trailer zeigt einen farbenfrohen Wolkenkosmos, fantasievolle Monster und detailverliebte Luftschiffe – begleitet von einem stimmungsvollen Soundtrack aus der Feder von Andreas Waldetoft (Crusader Kings, Stellaris).
Die wichtigsten Features im Überblick:
- Fliegende Festungen bauen: Vom schwebenden Cottage bis zur stählernen Luftburg – mit einem umfangreichen Crafting-System lassen sich Hunderte Werkzeuge, Waffen und Zauberobjekte fertigen.
- Magische Kreaturen zähmen: Guardians sind elementare Begleiter mit einzigartigen Kräften. Spieler können sie zähmen, kreuzen und in Kämpfen an ihrer Seite kämpfen lassen.
- Die Lüfte erobern: Antike Dungeons, rätselhafte Höhlen und Gegner wie Titanen, Eternals oder die Kultisten-Fraktion stellen Abenteurer auf die Probe.
- Lebendige Himmelswelt: Tausende fliegende Inseln mit dynamischem Wetter und tierischem Leben bieten Erkundungsspielraum – wer aufmerksam ist, entdeckt uralte Geheimnisse.
- Solo oder Koop: Guardians of the Wild Sky lässt sich allein oder mit bis zu fünf Spielern im Online-Koop erleben. Eigene Server erlauben auch größere Gruppen.
„Wir wollten eine Welt erschaffen, in der man sich verlieren kann – das hier ist unser Traumspiel“, so Studio-Gründer Alex Tintor. „Warum nicht eine Burg bauen, die durch den Himmel zieht?“
Das stilvolle Kreaturendesign stammt von Anya Boz, deren unverkennbare Wesen dem Spiel eine eigene Identität verleihen. In Kombination mit der epischen Musik und der kreativen Freiheit beim Bauen, Zähmen und Erkunden verspricht Guardians of the Wild Sky ein echtes Highlight für Fans von Valheim, Ark oder Sky: Children of the Light zu werden.
Guardians of the Wild Sky erscheint diesen Sommer auf Steam.