Trimo Heroes: Neues Roguelike-RTS startet am 29. Mai auf Mobilgeräten

Trimo Heroes

Am 29. Mai erscheint Trimo Heroes, ein frisches Mobile-RTS von EOAG Games, das klassische Echtzeit-Strategie mit innovativen Roguelike- und Merge-Mechaniken kombiniert. Die Handlung entführt Dich in eine interstellare Mission, um die Galaxie vor der Bedrohung durch die außerirdische Macht „Trimo“ zu retten.

In Trimo Heroes verwandelt der Trimo-Kontakt gewöhnliche Menschen auf der Erde in mächtige Helden, während er auf anderen Planeten gefährliche Kreaturen, die Minmer, erschafft. Als einer dieser Helden gilt es, Teams zusammenzustellen, infizierte Welten zu säubern und den Frieden im All wiederherzustellen.

Die Besonderheit des Spiels liegt im Merge-System, das Dir erlaubt, Helden flexibel zu kombinieren und aufzuwerten, um in rasant ablaufenden Gefechten taktisch klug zu agieren. Ergänzt wird das durch eine Roguelike-Kartenmechanik: Vor jedem Level wählst Du Karten aus, die Deine Fähigkeiten verbessern oder den Kampf beeinflussen. So ist jeder Durchgang einzigartig.

Die Gegner, die Minmer, entwickeln sich weiter und verändern ihre Fähigkeiten, was Dich zu schnellen taktischen Entscheidungen zwingt. Ein wichtiger Aspekt ist das Zerstören von gegnerischen Produktionspunkten, um die Ausbreitung der Minmer zu stoppen.

Ein weiteres Highlight ist das Striker-System: Elite-Einheiten mit mächtigen Spezialangriffen, die Du taktisch geschickt einsetzen musst, um das Blatt zu wenden.

Neben spannender Kampagne bietet Trimo Heroes auch kooperative PvE-Modi, bei denen Du gemeinsam mit Freunden planetare Bedrohungen bekämpfst. Die Mischung aus strategischer Tiefe, schneller Action und erzählerischen Elementen macht das Spiel zu einem vielversprechenden Neuzugang im Mobile-RTS-Genre.

Trimo Heroes ist ab sofort weltweit auf iOS und Android verfügbar.







Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →