Resident Evil Survival Unit: Kooperation mit Monster Hunter angekündigt

Resident Evil

Das Mobile-Strategiespiel Resident Evil Survival Unit fusioniert im Rahmen eines neuen Crossover-Events ab dem 2. Juli 2026 mit Capcoms erfolgreicher Monster-Hunter-Reihe.

Die Jagd auf die Riesenviecher beginnt

Aniplex und Joycity bringen die epischen Kreaturen der bekannten Jagd-Franchise direkt in die postapokalyptische Spielwelt. Das zeitlich begrenzte Event läuft bis zum 29. Juli 2026. Ein frisch veröffentlichter Teaser-Trailer gewährt bereits einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Inhalte.

Während des Eventzeitraums könnt ihr an exklusiven In-Game-Herausforderungen teilnehmen. Dabei lassen sich spezielle Belohnungen verdienen, die optisch und thematisch an Monster Hunter angelehnt sind. Die strategischen Systeme des Spiels werden dafür mit groß angelegten Monsterbegegnungen verknüpft.

Genaue Details zu den konkreten Gameplay-Mechaniken folgen in den nächsten Tagen über die offiziellen Kanäle. Fest steht jedoch, dass die ikonische Kooperations-Action der Monsterjagd eine spannende Dynamik in den Überlebenskampf bringt. Fans sollten sich den Starttermin im Juli also definitiv rot im Kalender markieren.


Das Spiel Resident Evil Survival Unit ist erhältlich für iOS und Android.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem storygetriebene Rätselspiele wie The Occultist - Alan Wake 2 - Resident Evil und zwischendurch gerne mal ein Roguelike.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →