Rising Heat bringt Koop-Chaos und Taktik in die Bullet-Hölle

Rising Heat

Apogee Entertainment und Fuzzy Sock Studios haben im Rahmen des GCX Developer Showcase einen neuen Trailer zu Rising Heat veröffentlicht – einem Roguelike-Shooter, der Elemente aus Geometry Wars, Enter the Gungeon und Vampire Survivors miteinander verbindet. Die PC-Veröffentlichung ist für Ende des Jahres geplant, eine Demo ist bereits auf Steam verfügbar.

In Rising Heat übernimmst du die Kontrolle über einen Kampfjetpiloten, der sich gegen unaufhörliche Alien-Schwärme behaupten muss. Die Steuerung basiert auf einem physikbasierten Bewegungssystem, das nicht nur präzises Timing erfordert, sondern auch Flugbeherrschung. Drehungen, Beschleunigungen und der neue Tackling-Manöver erlauben es, Gegnerreihen gezielt zu durchbrechen und dabei Flächenwirkung zu erzeugen.

Ein zentraler Aspekt des Spiels ist das Loadout-System: Du kombinierst Piloten, Raumschiffe und sogenannte Hacks – passive oder aktive Modifikationen – die sich miteinander verschmelzen lassen. So entstehen strategisch tiefgehende Synergien, mit denen sich unterschiedliche Spielstile ausleben lassen. Dabei ist Planung gefragt: Nicht nur der Kampfeinstieg, sondern auch das genaue Platzieren und Aufwerten der Hacks entscheiden über den Ausgang eines Runs.

Im Koop-Modus trittst du gemeinsam mit einem Mitspieler an. Eure Schiffe sind über einen Energiebeam verbunden, der Gegner durchschneiden kann – vorausgesetzt, ihr bewegt euch abgestimmt. Unkoordiniertes Manövrieren hingegen führt leicht zur gegenseitigen Gefährdung.

Rising Heat erscheint noch 2025 für Windows PC über Steam.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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