Pillen-Roulette für vier: Horror-Hit Side Effects hat Release-Datum auf Steam

Side Effects

Das Indie-Hit-Studio Free Lives, bekannt für Terra Nil und Broforce, hat das Erscheinungsdatum für ihren „Buckshot Roulette“-inspirierten Medizin-Horror bekannt gegeben. Side Effects, das rundenbasierte Pillen-Roulette-Spiel, kommt am 21. November auf Steam. Die Demos waren bereits viral gegangen und haben über 50.000 Wunschlisten-Einträge generiert.

Instant-Tod oder Heilung: Überlebe das verdrehte Experiment

Ihr werdet in ein verdrehtes Spiel des medizinischen Roulettes geschickt, bei dem es nur einen Überlebenden geben kann. In jeder Runde seht ihr eine Auswahl an Pillen. Einige sind nützlich, einige sind schädlich, und einige bedeuten den sofortigen Tod. Ihr wisst nie genau, was ihr konsumiert und welche Auswirkungen es auf euren Körper und Geist hat.

Gewinnen bedeutet, eure Gegner am Tisch zu überleben. Das Spiel kann alleine oder online mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

  • Widerstand managen: Jede Pille wirkt sich auf euren Widerstand aus. Geht dieser auf null, sterbt ihr.
  • Experimentelle Items: Zwischen den Runden könnt ihr experimentelle Gegenstände und Behandlungen wählen, um die Chancen zu euren Gunsten zu verschieben.
  • Mehrspieler-Bluff: Eure Gegner wollen euch überleben. Sie werden bluffen, sich anpassen und alles nutzen, um eine Dosis länger am Leben zu bleiben als ihr.

Die Vollversion bietet euch einen Einzelspieler-Modus, den Endlos-Modus „Free Healthcare“ und den Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler, ergänzt durch über 20 einzigartige Items und sechs verschiedene Pillen-Typen.


Das Spiel Side Effects wird für PC via Steam erhältlich sein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →