Stranger Things wird animiert: Erster Blick auf Tales from ’85

Tales from ’85

Das Stranger Things-Universum wächst weiter. Netflix hat anlässlich des Stranger Things Day einen ersten Einblick in das animierte Spin-off gegeben. Die neue Serie trägt den Titel Stranger Things: Tales from ’85. Sie soll das Franchise in einer neuen Form erweitern.

Die Handlung zwischen den Staffeln

Die Geschichte ist im Winter 1985 angesiedelt. Zeitlich spielt die Serie damit zwischen der zweiten und dritten Staffel des Originals. Die ursprünglichen Charaktere kehren nach Hawkins zurück.

Dort müssen sie gegen neue Monster kämpfen. Außerdem gilt es, ein paranormales Geheimnis zu lüften. Die Stadt wird erneut von Angst und Schrecken heimgesucht. Die Duffer Brothers betonen, dass die Serie die Haupthandlung nicht stören soll. Stattdessen beginnt eine neue, größere Erzählung.

Besetzung und Stil

Netflix enthüllte bereits Teile des Synchroncasts. Die Hauptdarsteller sind in den Rollen der Kids dabei. Dazu zählen Brooklyn Davey Norstedt als Eleven und Luca Diaz als Mike. Auch gestandene Schauspieler wie Janeane Garofalo und Lou Diamond Phillips sind an Bord.

Die Macher hatten lange davon geträumt, Stranger Things im Stil der klassischen Samstagmorgen-Cartoons zu sehen. Die Animationen werden von Flying Bark Productions erstellt. Das Spin-off Tales from ’85 soll 2026 auf Sendung gehen. Ein genaues Startdatum für die Serie steht derzeit noch aus.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →