Endurance Motorsport Series: Neuer Nevada-Trailer zeigt US-Rennwagen

Endurance Motorsport Series

Die Publisher von NACON und das Entwicklerstudio KT Racing haben neue Einblicke in Endurance Motorsport Series gewährt und stellen im neuesten Trailer eine frische Rennstrecke sowie zwei amerikanische Sportwagen vor.

Hitze und harte Reifenarbeit in der Wüste

Der neue Trailer rückt die Rennstrecke in Nevada in den Fokus. Der Wüstenkurs verlangt virtuellen Fahrern alles ab und kombiniert extrem lange Geraden mit brutalen Bremszonen sowie hochtechnischen Kurvenpassagen. Ingenieure und Fahrer müssen hier perfekt Hand in Hand arbeiten.

Das Klima in der Wüstenregion bringt ganz eigene Herausforderungen für die Langstreckenrennen mit sich. Die Simulation bildet hohe Temperaturen, sich ständig verändernde Grip-Verhältnisse und den extremen Reifenverschleiß während langer Stints realistisch ab. Jede Entscheidung an der Boxenmauer beeinflusst den Rennausgang.

Für das richtige Rennfeeling sorgen zwei frisch angekündigte Ikonen aus den USA. In der Hypercar-Klasse geht die Cadillac V-Series mit ihrem wuchtigen V8-Saugmotor und modernem Hybridsystem an den Start. Für die GT3-Klasse steht die vielseitige und ausgewogene Chevrolet Corvette Z06 GT3 bereit.

Teamwork an der Boxengasse und auf dem Asphalt

Das Spiel setzt auf ein besonderes, kooperatives Konzept für bis zu vier Teammitglieder. Ein Team besteht aus Fahrern und Ingenieuren, die gleichzeitig die Leistung auf der Strecke optimieren und strategische Entscheidungen in der Box treffen müssen. Das verbindet fahrerisches Können mit echtem Management.

Hinter dem Projekt stehen die Rennspiel-Experten von KT Racing, die bereits reichlich Erfahrung durch die WRC-Serie sammeln konnten. Das Gameplay schlägt eine Brücke zwischen anspruchsvoller Simulation und zugänglicher Simcade-Steuerung. Der finale Release der Rennsimulation ist für das Jahr 2026 geplant.


Das Spiel Endurance Motorsport Series ist erhältlich für PC über Steam, Epic Games Store, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem storygetriebene Rätselspiele wie The Occultist - Alan Wake 2 - Resident Evil und zwischendurch gerne mal ein Roguelike.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →