Das neueste Spiel von Indie-Entwickler und Publisher Rogueside Games ist ab sofort erhältlich. Devil Jam gibt gnadenlos den Takt vor. Das handgezeichnete Action-Spektakel lässt die Hölle zur Partitur des Spielers tanzen. Tempo, Timing und Taktgefühl entscheiden über Sieg oder Niederlage in diesem Survivorlike-Spiel.
Metal-Beats und tödliche Riffs
In Devil Jam wagen Spieler den Abstieg in die Hölle. Sie spielen einen Musiker, der für eine bessere Zukunft einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist. Ziel ist der Auftritt des Lebens. Die besessenen Instrumente werden dabei zur Waffe.
Sie spielen automatisch im Groove des Metal-Beats. Jeder Takt ist ein Treffer, jedes Riff ein Angriff. Horden höllischer Gegner, rivalisierender Musiker und fanatischer Groupies müssen besiegt werden. Jeder Run wird zu einer neuen, unvergesslichen Jam-Session.
Lead Designer Baue Olbrechts beschreibt das Spiel als Liebesbrief an den Metal: „Wir wollten ein Spiel machen, das sich anfühlt wie ein guter Metal-Song: wuchtiges Intro, rasantes Tempo, ein Solo nach dem anderen und am Ende ein Finale, das nach Zugabe schreit.“
Action und unendliche Synergien
Das Spiel bietet rasante, actiongeladene Kämpfe in den Tiefen der Hölle. Die Kulisse ist handgezeichnet. Charaktere und Effekte sind liebevoll gestaltet. Mächtige Bosse verlangen Geschick und Strategie.
Ein besonderes Highlight ist das Inventar. Es bietet 12 Slots. Es gibt über 4,93 Billiarden mögliche Kombinationen. Spieler können individuelle Waffenplatzierungen vornehmen und mächtige Synergien erzeugen.
Das Spiel Devil Jam ist für Windows PC (Steam) erhältlich.

