Der VR-Indie-Entwickler Neat Corp und der Publisher Creature haben die kostenlose Demo für CROSSINGS veröffentlicht. Das Norse-inspirierte VR-Roguelike-Abenteuer ist ab sofort auf Steam spielbar, noch vor dem Steam Next Fest. Das vollständige Spiel soll Ende des Jahres für Quest und SteamVR erscheinen.
CROSSINGS versetzt die Spieler in ein sich ständig veränderndes Reich des nordischen Jenseits. Die Aufgabe ist ein Rachefeldzug und ein Kampf ums Überleben.
Roguelite-Action und gestenbasierte Magie
Spieler treffen auf verlorene Seelen. Sie können im wortlosen VR-Co-op gemeinsam kämpfen. Das Kampfsystem basiert auf Blocken, Ausweichen und Zuschlagen. Spieler müssen sich gegen Trolle, Draugr und andere dunkle Wesen zur Wehr setzen.
Das VR Action-Adventure Roguelite führt die Spieler durch eine Landschaft voller alter nordischer Mythen. Bei jedem Durchlauf können sie mächtige Zauber und neue Waffen beanspruchen.
Im Kampf kommen Klingen, Keulen, Äxte und der Bogen von Nör zum Einsatz. Dieser ist durch das Schicksal mit dem Spieler verbunden. Mächtige Zauber werden über ein einzigartiges gestenbasiertes System gewirkt. Spieler besiegen dabei mächtige Bosse.
Kooperation in prozeduralen Landschaften
Die Erkundungs-Features garantieren, dass kein Lauf dem anderen gleicht. Wälder, Ruinen und tiefe Höhlen werden bei jedem Betreten neu geformt.
Spieler treffen im Seamless, Ambient Co-op auf andere Reisende. Sie können aber auch mit einem gewählten Gefährten in die Welt eintreten. Jeder Sturz lehrt eine Lektion für den nächsten Lauf. Außerdem können verborgene Geschichten gefunden werden, um die Erinnerung an das verlorene Dorf Stück für Stück wieder aufzubauen.