Neolithic Dawn: Das VR-Survival-Abenteuer ist für Meta Quest gestartet

Neolithic Dawn

Das VR-Survival-Spiel Neolithic Dawn hat nach einer langen Early-Access-Phase den offiziellen Launch für Meta Quest 2, 3 und 3S gefeiert. Das Abenteuer, das vor fünf Jahren als PC-VR-Titel begann, nimmt euch mit in die prähistorische Ära.

Überleben über Generationen hinweg

Die Handlung versetzt euch in das Nordamerika des Jahres 10.000 v. Chr. Ihr schlüpft in die Rolle eines Jägers und Sammlers. Die prähistorische Ära ist voller Gefahren, weshalb ihr eine große Quest nicht in einem einzigen Leben erfüllen könnt.

  • Multi-Generationen-Permadeath: Das Spiel nutzt ein einzigartiges System. Wenn ihr sterbt, ist dies nicht das Ende. Ihr werdet 20 Jahre später als euer Nachfahre wiedergeboren.
  • Langzeit-Quest: Dies führt dazu, dass ihr mehrere Leben durchlebt und Jahrhunderte vergehen können, um eure Mission zu vollenden.

Harte Bedingungen meistern

Um in diesem rauen und unvorhersehbaren Klima zu überleben, müsst ihr grundlegende Bedürfnisse meistern.

  • Survival-Elemente: Ihr müsst Hunger, Durst, Energie und Wärme sorgfältig ausbalancieren.
  • Crafting und Jagd: Ihr stellt Werkzeuge und Waffen von Hand her, erkundet weite offene Karten und jagt gefährliche Bestien.
  • Gezähmte Tiere: Ihr könnt prähistorische Tiere nicht nur jagen, sondern auch zähmen. Sie werden zu wertvollen Begleitern auf eurer Reise.

Koop-Gameplay und Features

Neolithic Dawn bietet euch die Möglichkeit, diese harten Lande nicht allein zu durchqueren.

  • 4-Spieler-Koop: Ihr könnt das Abenteuer im 4-Spieler-Koop mit Freunden erleben.
  • Innovatives Tutorial: Zu Beginn werdet ihr zu eurem Vorfahren und müsst euch als Baby schützen, um die Grundlagen des Überlebens zu lernen.

Das Spiel Neolithic Dawn ist für Meta Quest 2, 3 & 3S erhältlich. Eine PC-VR-Edition ist auf Steam im Early Access verfügbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →