Foxhole Airborne: Massives Luftkrieg-Update zum 10. Jubiläum veröffentlicht

Foxhole

Zum 10-jährigen Jubiläum von Foxhole hebt der persistente Online-Krieg buchstäblich ab. Das kostenlose Airborne-Update ist ab sofort live und erweitert das massive Schlachtfeld um eine völlig neue Dimension: den Luftraum.

Während der Krieg am Boden und auf See über Wochen andauert, koordinieren sich nun tausende Spieler zusätzlich in der Luft, um den Ausgang des Konflikts zu beeinflussen.

Luftkrieg und Logistik

Spieler können nun Staffeln aus Aufklärungsflugzeugen, Jägern und Bombern bauen und bemannen. Da in Foxhole jeder Soldat ein echter Spieler ist, müssen Piloten, Bordschützen und Bodencrews eng zusammenarbeiten.

Während die Piloten Luftkämpfe bestreiten oder Versorgungswege bombardieren, ist die Bodencrew für das Aufmunitionieren und Reparieren der Maschinen zwischen den Einsätzen verantwortlich. Ohne eine funktionierende Logistik am Boden bleibt die Luftwaffe am Boden.

Fallschirmjäger und Flugzeugträger

Das Update verknüpft die Teilstreitkräfte enger denn je. Die neue Klasse der Fallschirmjäger erlaubt es Trupps, hinter den feindlichen Linien abzuspringen, um Sabotageakte an der gegnerischen Infrastruktur durchzuführen.

Auf hoher See sorgen neue Schiffsklassen und Flugzeugträger dafür, dass Luftoperationen von fast jedem Punkt der Weltkarte aus gestartet werden können. Dies eröffnet völlig neue strategische Möglichkeiten für Überraschungsangriffe aus maritimen Regionen.

Welterweiterung und Jubiläums-Edition

Passend zum Luftkrieg wurde die Spielwelt um neue Inseln und Meeresgebiete erweitert und optisch komplett überarbeitet. Um zehn Jahre Entwicklung und über 60 Updates zu feiern, erscheint zudem die Foxhole Supporters Edition. Diese enthält neben dem Spiel ein digitales Artbook, den Soundtrack, exklusive In-Game-Themes sowie ein spezielles Supporter-Abzeichen.


Das Spiel Foxhole ist für Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →