Das VR-Kampfspiel Haymaker hat sein erstes großes Update erhalten, wie Entwickler Console Studios auf dem Ruff Talk Showcase bekannt gab.
Der Titel, der seit November 2025 im Early Access für Meta Quest erhältlich ist, bekommt drei wichtige Neuerungen, die das physikbasierte Kampfsystem erweitern.
Dodge-to-Counter und neue Kicks
Das Update legt den Fokus auf mehr Fluidität und intuitive Kontermöglichkeiten im Kampf.
- Dodge-to-Counter: Das Ausweichen und Kontern ist nun ein wichtiger Teil des Kampfes. Anstatt nur zu blocken, könnt ihr eingehende Attacken per Dodge umgehen, was euch ein Fenster für die Offensive eröffnet. Diese neue Mechanik soll den Flow des Kampfes deutlich verbessern.
- Neue Kicks: Das Arsenal wird durch den Roundhouse Kick und den Crescent Kick erweitert. Kicks sind in Haymaker entscheidend für Reichweite und Schlagkraft und ermöglichen es euch jetzt, diese bekannten Kampftechniken freizusetzen.
Die Gegner haben trainiert
Die virtuellen Gegner wurden ebenfalls aufgerüstet, um der erweiterten Bewegungsfreiheit der Spieler entgegenzuwirken.
- Erweitertes Moveset: Console Studios hat das Moveset der Feinde erweitert. Sie verfügen nun über eine größere Vielfalt an Schlägen und Tritten, was euch zwingt, die neuen Dodge- und Kontermechaniken aktiv einzusetzen.
Das Update soll das Early-Access-Erlebnis auf den Meta Quest Headsets signifikant verbessern.
Das Spiel Haymaker ist für Meta Quest Headsets erhältlich.

