Milestone hat die Rückkehr einer ihrer bekanntesten Marken enthüllt. Screamer, das in Deutschland als Bleifuss bekannt ist, startet am 26. März 2026. Die Neuankündigung erfolgte bei den Game Awards 2025.
Dort konntet ihr auch einen neuen Story-Trailer zum Spiel sehen. Das Arcade-Rennspiel wurde generalüberholt und frisch lackiert.
Ein dystopisches Straßenrennen-Turnier
Die Geschichte in Screamer ist von JRPGs inspiriert. Ihr nehmt an einem illegalen Straßenrennen-Turnier teil. Fünf rivalisierende Teams treten dabei gegeneinander an. Jedes Team besteht aus einem Anführer und zwei weiteren Racern. Jedes Team bringt eigene Motive, Geheimnisse und Geschichten mit.
Ihr erlebt alle Story-Elemente miteinander verwoben. Dafür müsst ihr mit allen Charakteren durchspielen. Die Handlung spielt in einer düsteren, dystopischen Welt. Sie bietet eine klare Anime-Ästhetik und futuristische Vibes.
Die Story wird in über 30 Minuten langen Zwischensequenzen erzählt. Produziert wurden diese Sequenzen vom renommierten japanischen Studio Polygon Pictures. Hochkaräter wie Troy Baker und Aleks Le sind als Synchronsprecher dabei.
Twin-Stick-Steuerung und Kampf-Action
Screamer bietet Innovationen abseits der reinen Handlung. Dazu gehört die Twin-Stick-Steuerung. Eine Verschmelzung von Racing- und Kampfaktionen steht im Zentrum.
Das einzigartige Echo-System verbindet die Story mit dem Gameplay. Ihr müsst die Ressourcen Sync und Entropy generieren. Diese nutzt ihr dann für Angriffs- und Verteidigungsaktionen. Das Spiel verspricht ein frisches Erlebnis im Bereich der Arcade-Rennspiele.
Das Spiel Screamer wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein.

