Saber Interactive und das Entwicklerstudio stillalive studios haben die Demo für das Busfahrspiel Bus Bound veröffentlicht. Die Singleplayer-Demo ist ab sofort im Rahmen des Steam Next Fest spielbar. Es ist die erste Möglichkeit für euch, das neue Spiel der Macher von Bus Simulator 21 und Bus Simulator 18 auszuprobieren.
Ihr übernehmt das Steuer von lizenzierten Bussen. Eure Aufgabe ist es, die Lebensqualität und den öffentlichen Nahverkehr der Stadt Emberville zu verbessern.
Inhalte der Demo
In der aktuellen Demo könnt ihr den ersten Stadtbezirk von Emberville, Ashtree, erkunden. Ihr erhaltet ein Gefühl für zwei verschiedene Busmodelle: den Bluebird Sigma und den New Flyer Excelsior Clean Diesel. Die Demo zeigt euch die Transformation der Stadt vom Tag bis in die Nacht hinein.
Schlüsselelemente des Gameplays
Bus Bound beinhaltet Fahrten durch Ashtree zu verschiedenen Tageszeiten. Ihr erlebt Schichten am Morgen, Nachmittag und in der Nacht. Unterschiedliche Wetterlagen wie Regen und Sonnenschein stellen euch vor wechselnde Herausforderungen.
Ihr habt die Kontrolle über die beiden genannten Busse von bekannten Herstellern. Die Vollversion soll insgesamt 17 Busse umfassen.
Für euren Dienst werdet ihr belohnt. Die sichere Beförderung der Passagiere bringt euch Belohnungen ein. Dadurch schaltet ihr neue Haltestellen und Upgrades für euren Bezirk frei. Ihr erhaltet spezielle Fortschrittsboni. Zudem könnt ihr Farbpaletten und Lackierungsoptionen wählen. Ihr passt eure Routen an und erhöht die Anzahl der Haltestellen pro Fahrt.
Die Demo ist zwar nur im Singleplayer-Modus spielbar. Die offizielle Veröffentlichung von Bus Bound im Jahr 2026 soll jedoch einen Online-Co-op-Multiplayer für bis zu vier Spieler bieten.
Ihr könnt die Demo für Bus Bound ab sofort über die Steam-Seite spielen. Das Spiel soll 2026 für PC via Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.