Das Studio Polyarc meldet Neuigkeiten zum Titel Glassbreakers: Champions of Moss. Das Spiel ist ein schneller Action-Strategie-Battler. Es erscheint am 13. November.
Polyarc kündigt an, dass Glassbreakers das erste Spiel sein wird. Es wurde in Unreal Engine entwickelt. Es erscheint auf Apple Vision Pro über Apple Arcade. Das Spiel unterstützt volles plattformübergreifendes Spielen. Meta und Steam sind ebenfalls dabei.
Vorbestellungen und Previews
Die Vorbestellungen auf Meta sind ab sofort möglich. Dazu gibt es ein kosmetisches Founder Pack. Dieses enthält eine exklusive Maske, ein Banner und ein Emblem.
Steam-Spieler erhalten den Rabatt beim Start des Spiels. Vorbestellungen sind dort nicht verfügbar. Mitglieder von Apple Arcade finden das Spiel direkt in ihrer Bibliothek.
Ihr habt die Chance, das Spiel vorab zu testen. Meta-Spieler können sich für das Preview-Wochenende anmelden. Dieses findet vom 24. bis 26. Oktober statt.
Revolutionäre Steuerung auf Apple Vision Pro
Jason Tranchida ist Lead Engineer bei Polyarc. Er erklärt das Ziel. Spieler sollen gemeinsam spielen können. Es spielt keine Rolle, welches Headset sie besitzen. Dafür war viel Arbeit nötig. Die Unreal Engine musste in visionOS integriert werden.
Dies ebnet auch anderen Studios den Weg. Sie können ihre Unreal Engine-Spiele auf Apple-Plattformen veröffentlichen. Das Team arbeitete eng mit Apple zusammen. Sie schufen ein einzigartiges Spielerlebnis. Präzise Eingaben sind für das schnelle Gameplay entscheidend.
Ihr steuert mit Handtracking und Eye Gaze. Auch Gestensteuerung kommt zum Einsatz. Die Interaktionen sind auf Augenhöhe mit Meta- und Steam-Spielern. Danny Bulla, Mitgründer von Polyarc, beschreibt es. Man fühle sich wie ein Zauberer. Die Bewegungen erfolgen schnell und ohne große Armbewegungen. Das ist eine völlig neue Art zu spielen.
Optimierung der Unreal Engine
Das Team optimierte die Unreal Engine. So erreichten sie die bekannte Polyarc-Qualität. Sie verbesserten die Engine-Integration in visionOS. Die Hardware-Ausgabe wurde verdoppelt. Grafiken werden so mit verbesserter Detailtreue dargestellt. Auch die Bildrate ist besser.
Die Entwickler kombinierten Techniken. Dazu zählen Multiview und Multilayering. Auch Fixed Foveated Rendering kam zum Einsatz. Dies verbesserte die Leistung enorm. Das Pass-Through, Eye Gaze und Text sind auf einem höheren Niveau. Es zeigt die Leistungsfähigkeit der Plattform. Polyarc will eine Fork der Unreal Engine veröffentlichen. Andere Studios können davon profitieren.
Teilnehmer des Early Access und der Open Beta auf Meta und Steam erhalten eine Belohnung. Sie bekommen das Spiel und das Founder Pack kostenlos. Dies gilt als Dankeschön.
Ihr könnt Glassbreakers: Champions of Moss erwerben für Apple Vision Pro (via Apple Arcade), Meta und Steam.