Refugium Games hat mit Agefield High: Rock the School ein nostalgisches Open-World-Abenteuer angekündigt, das sich ganz dem jugendlichen Aufbegehren der frühen 2000er verschreibt. Der Einzelspieler-Titel erscheint zunächst für PC via Steam, eine Konsolenversion folgt später.
Spieler übernehmen die Rolle von Sam Tatum, einem 18-jährigen Teenager, der kurz vor dem Schulabschluss plötzlich in eine neue Kleinstadt und ein neues Schulumfeld geworfen wird. Statt sich still einzufügen, gilt es, die letzten Monate vor den Sommerferien unvergesslich zu machen. Zwischen Unterrichtsschwänzen, Streichen, Nebenjobs und Skateboard-Fahrten durch den Vorort eröffnet sich eine lebendige Welt voller Entscheidungen und Erinnerungen.
Das Spiel vereint eine filmische Inszenierung mit verzweigter Handlung, einem vollständig simulierten Schulalltag mit fünf Unterrichtsfächern (darunter Deutsch), zahlreichen Mini-Spielen, frei erkundbaren Locations wie Tattoo-Studios oder Garagen und umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten für Kleidung, Frisur oder Fahrrad. Unterlegt mit einem pop-punkigen Soundtrack und visueller Anmutung der frühen 2000er will das Spiel eine Ära einfangen, in der Rebellion und Selbstfindung Hand in Hand gingen.
Agefield High: Rock the School erscheint 2025 auf Steam. Konsolenversionen sind in Planung. Mehr Informationen folgen auf der offiziellen Website und im Steam-Store.

