Potions, Please! enthüllt: Trankladen-Sim mit Lama-Rätseln & Toten-Tante

Potions

Intr Studio hat Potions, Please! offiziell enthüllt. Das gemütliche Simulationsspiel über einen Zaubertrankladen bekommt einen düsteren, komödiantischen Twist. Das Spiel wird im vierten Quartal 2026 erscheinen.

Ein Trankladen mit Twist

In Potions, Please! übernehmt ihr einen heruntergekommenen Trankladen von eurer verstorbenen Tante Marigold. Das Problem ist nur: Tante ist noch nicht bereit, tot zu bleiben!

  • Eure Mission: Die Wiederbelebung eurer Tante hängt ganz von eurer wachsenden Alchemie-Meisterschaft und den Entscheidungen ab, die ihr trefft.
  • Story: Die Geschichte stammt vom Autor Ivan Ertlov, bekannt für Medieval Dynasty. Sie kombiniert gemütliches Storytelling mit verzweigten Entscheidungen, weitreichenden Konsequenzen und einer großen Portion Absurdität.

Das Geheimnis von Fogbottom

Das Spiel spielt in Fogbottom, einer herrlich seltsamen Stadt. Sie ist voller exzentrischer Charaktere, magischer Wildtiere und natürlich einem verdächtigen Lama-Verleih, der definitiv etwas zu verbergen hat.

  • Alchemie: Ihr lernt das delikate (und manchmal explosive) Handwerk der Alchemie.
  • Konsequenzen: Jeder gebraute und verkaufte Trank beeinflusst das Schicksal der Stadtbewohner und der weiteren Umgebung.
  • Erkundung: Zwischen dem Brauen könnt ihr Fogbottom erkunden, seine Mysterien ergründen und langsam die Wahrheit hinter Tante Marigolds Ableben herausfinden.

Ihr könnt euren Laden aufrüsten, erweitern und dekorieren. Die Entwickler versprechen moralisch zweideutige Geschäftsentscheidungen. Manchmal müsst ihr entscheiden, ob einem Kunden besser am Ladentisch oder im Kessel gedient ist.

Ein besonderes Highlight ist, dass Potions, Please! solo oder im Online-Koop spielbar sein wird. So könnt ihr das gemütliche Chaos mit Freunden teilen.


Das Spiel Potions, Please! wird für Steam, Nintendo Switch und PlayStation erhältlich sein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →