Auf der diesjährigen Day of the Devs präsentierten Jenny Jiao Hsia und ihr kreatives Team (AP Thomson, Jie En Lee, Violet W-P und Ken „coda“ Snyder) ihr ungewöhnliches Projekt: Consume Me, ein Life-Sim-RPG, das sich dem Alltag einer Highschool-Schülerin widmet – mit all seinen Sorgen, Pflichten und Sehnsüchten. Die Veröffentlichung ist für den 25. September 2025 auf Steam geplant. Eine Demo wird im Rahmen des Steam Next Fest ab dem 9. Juni verfügbar sein.
Consume Me kombiniert Lebenssimulation mit strategischen Rollenspiel-Elementen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Jenny, die sich durch ihr letztes Schuljahr kämpft. Dabei müssen Stundenpläne erstellt, Prüfungen vorbereitet, romantische Entscheidungen getroffen und familiäre Erwartungen erfüllt werden. Besonders hervorzuheben ist der ungewöhnlich ehrliche Umgang mit Themen wie Selbstwert, Überforderung und jugendlicher Unsicherheit.
Das Spiel verwebt humorvolle und melancholische Elemente zu einer Geschichte, die den Alltag der Teenagerzeit in all seiner Komplexität einfängt. Mahlzeiten werden zu Puzzleaufgaben, Kleidungswahl beeinflusst die Tagesform, und jede Entscheidung kostet wertvolle Zeit – ein ständiger Balanceakt zwischen Selbstpflege, Leistungsdruck und sozialem Anschluss.
Insgesamt bietet Consume Me über 13 verschiedene Enden, abhängig von den gewählten Entscheidungen und dem Umgang mit Jennys Alltag. Die Visuals sind charmant, die Mechaniken originell und die Themen relevant – ein Spiel, das sich bewusst mit der dunklen Seite des Erwachsenwerdens auseinandersetzt.
Erhältlich ab dem 25. September 2025 auf Steam.