Warner Bros. hat bestätigt, dass Mortal Kombat II nicht wie geplant im Herbst 2025 in die Kinos kommt. Stattdessen startet die Videospielverfilmung von Regisseur Simon McQuoid nun am 15. Mai 2026 und rückt damit in die wichtige Sommersaison.
Mit dieser Entscheidung vermeidet das Studio die starke Konkurrenz im Oktober und reiht sich in die Startphase des kommenden Kinojahres ein. Schon Sony konnte in diesem Zeitraum mit Final Destination: Bloodlines beachtlichen Erfolg feiern.
Mortal Kombat II basiert auf der bekannten Videospielreihe und führt die Geschichte des 2021 erschienenen Reboots fort. Im Mittelpunkt stehen Kämpfer, die sich gegen die Bedrohung aus Outworld behaupten müssen.
Die Besetzung kann sich sehen lassen: Karl Urban übernimmt die Rolle von Johnny Cage, dazu gesellen sich Adeline Rudolph, Jessica McNamee, Josh Lawson, Ludi Lin, Mehcad Brooks, Tati Gabrielle, Lewis Tan, Damon Herriman, Chin Han, Tadanobu Asano, Joe Taslim und Hiroyuki Sanada.
Produziert wird der Film unter anderem von James Wan, Todd Garner und Simon McQuoid selbst. Bei CinemaCon wurde bereits erstes Material gezeigt, das gewaltige Kämpfe, epische Schlachten und die typischen Fatalities verspricht.

