Die Vampire aus Auriga kehren zurück: Mit den Last Lords präsentiert Amplitude Studios die vierte spielbare Fraktion von ENDLESS Legend 2, das am 7. August 2025 in den Early Access startet. Die einst edlen Ritter und Adligen, nun verfluchte Wesen aus reinem Dust, sind nach dem Untergang ihrer Heimatwelt auf Saiadha gestrandet – getrieben von einem Fluch, der sie zwingt, von anderen zu leben.
Anders als andere Fraktionen ernähren sich die Last Lords nicht von Nahrung. Ihre Bevölkerung wächst nur durch den Einsatz von Dust – dem zentralen Rohstoff – oder durch die Integration anderer Fraktionen. Mit der Fähigkeit, Dörfer in steuerbare Güter oder Lebensenergiequellen zu verwandeln, spielen die Last Lords fundamental anders. Ihre stärksten Einheiten wie die Primordials lassen sich nur durch Opferungen oder ressourcenintensive Rituale erwecken.
Besonderheit im Kampf: Stirbt eine Einheit in der Nähe eines Last Lords, heilt sich dieser automatisch. Damit eröffnen sich taktische Möglichkeiten, die mit herkömmlichen Strategien nicht vergleichbar sind – besonders, wenn sich gegen Ende der Partie das Meer zurückzieht und mehr von Saiadha zugänglich wird.
Auch optisch und atmosphärisch setzen die Last Lords neue Akzente. Ihre dunklen Rüstungen und das bedrückende Flair erinnern an klassische Gothic-Fantasy – eine klare Hommage an die erste ENDLESS Legend-Welt.
Neben den Last Lords wurden bereits die Fraktionen der Kin of Sheredyn, der Aspects und der Necrophage vorgestellt. Eine letzte Fraktion steht noch aus, bevor das Spiel am 7. August 2025 auf Steam in den Early Access startet.
Erhältlich ab 7. August 2025 für PC via Steam Early Access.