Dawn of War – Definitive Edition: Das Kult-RTS kehrt in 4K zurück

Dawn of War

Relic Entertainment hat Warhammer 40,000: Dawn of War – Definitive Edition veröffentlicht. Das Echtzeitstrategie-Meisterwerk ist ab sofort für PC auf Steam und GOG erhältlich. Besitzer der Anniversary Edition erhalten einen 30-Prozent-Veteranenrabatt, zusätzlich gibt es zwei Wochen lang 10 Prozent Launch-Rabatt für alle Käufer.

Die Definitive Edition bringt das Spiel, wie es Fans in Erinnerung haben, zurück – technisch optimiert für moderne Hardware. Neben grafischen und Performance-Verbesserungen bleibt der unverwechselbare Charakter des Originals vollständig erhalten. Enthalten sind das Grundspiel und alle Erweiterungen: Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören vollständige 4K-Unterstützung mit bis zu vierfach hochskalierten Texturen, optimierte Beleuchtung, Spiegelungen und Schatteneffekte sowie eine verbesserte Kamera mit größerer Sichtweite. Das HUD wurde für Widescreen-Monitore angepasst, und dank 64-Bit-Architektur läuft das Spiel stabiler und performanter.

Auch die Modding-Community profitiert: Die Edition ist kompatibel mit zwei Jahrzehnten an Fanmods. Verbesserte Wegfindung und Unterstützung für große Armeen sorgen für flüssigere Gefechte. Mit über 100 Skirmish-Maps, neun spielbaren Armeen und einer RTS-Historie, die ihresgleichen sucht, ist dies die ultimative Version eines echten Warhammer 40,000-Klassikers.

Warhammer 40,000: Dawn of War – Definitive Edition ist auf Steam und GOG erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →