Rivals Arena von Return Entertainment jetzt auf Fire TV in UK verfügbar

Rivals Arena

Return Entertainment, ein finnischer Entwickler einer cloud-nativen Smart-TV-Gaming-Plattform, freut sich, bekannt zu geben, dass das Debütspiel Rivals Arena nun für Fire TV-Kunden im Vereinigten Königreich verfügbar ist.

Mit der Veröffentlichung von Rivals Arena auf Amazon Fire TV setzt Return Entertainment seine Vision fort, den Zugang zu Premium-Gamerlebnissen zu erleichtern – ganz ohne spezielle Hardware. Die innovative Plattform lässt Spieler ihre Smartphones als Controller verwenden, indem sie einfach einen QR-Code scannen, und bietet so eine neue Art, Spiele im Wohnzimmer zu genießen.

Eine neue Ära für Smart-TV-Gaming

„Es ist großartig, mit Amazon zusammenzuarbeiten. Ihr technologisches Ökosystem ergänzt unsere Gaming-Innovationen auf eine Weise, die den Spielern auf allen Ebenen zugutekommt“, so Vesa Jutila, CEO von Return Entertainment. „AWS GPUs treiben unsere Cloud-Infrastruktur an, ihre Denkweise passt zu unserer In-Game-Werbestrategie, und die Kombination aus Fire TV, AWS-Cloud-Diensten, Amazon Games Studios und Prime Video schafft ein Umfeld, in dem unsere Vision für zugängliches TV-Gaming lebendig wird.“

Neuer Gaming-Markt auf Smart TVs

Rivals Arena ist ein rasantes Kartenspiel mit einem Twist, das bereits in den USA im Rahmen eines exklusiven Starts auf Samsung Smart-TVs begeistert hat. Dank des neuen, unkomplizierten Controller-Ansatzes über Smartphones wurde das Spiel von 85 % der Spieler als einfach zu bedienen bewertet. 88 % der Spieler konnten das Spiel schnell starten. Besonders bemerkenswert ist, dass 44 % der Nutzer erstmals auf ihrem TV spielen, was zeigt, dass Return Entertainment erfolgreich neue Gaming-Zielgruppen erreicht.


Neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Smart-TV-Gaming

Mit der neuen Monetarisierungsstrategie für Smart-TV-Gaming geht Return Entertainment innovative Wege. Rivals Arena enthält In-Game-Videoanzeigen, einschließlich unüberspringbarer Video-Interstitials und optionaler Belohnungsanzeigen – ein Novum für Smart-TV-Gaming. Diese Anzeigen ermöglichen eine höhere CPM (Cost Per Mille) und bieten Werbetreibenden mehr Messbarkeit.

„Mehr als 50 % der Spieler wählen freiwillig die Belohnungsanzeigen aus und schauen durchschnittlich 10 Anzeigen pro Stunde Gameplay“, so Return Entertainment.


Cloud-Technologie erschwinglich machen

Rivals Arena nutzt AWS Spot-Instanzen, die es Return Entertainment ermöglichen, die Kosten für Cloud-GPUs erheblich zu senken. Spot-Instanzen sind bis zu 90 % günstiger als Standard-On-Demand-Instanzen und werden in der Regel nach Bedarf zugewiesen.

„Unsere einzigartige Architektur ermöglicht es uns, diese Spot-Instanzen in Echtzeit zu nutzen, ohne die visuelle Qualität des Spiels zu beeinträchtigen“, ergänzt Jutila.


Rivals Arena auf Fire TV ist ein Schritt in eine neue Ära des Gaming-Erlebnisses, das Smart-TV und Cloud-Gaming miteinander vereint. Die Nutzung von AWS-Technologien ermöglicht es, dieses Erlebnis auf kostengünstige und weltweit skalierbare Weise zu realisieren.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

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