Aniplex Inc. und JOYCITY Corporation präsentieren Resident Evil Survival Unit erstmals spielbar auf der Tokyo Game Show 2025. Das neue Mobile-Strategiespiel wird in einem speziellen Bereich am Capcom-Stand vorgestellt, wo japanische Spieler einen ersten direkten Einblick in das Gameplay erhalten können.
Die Demo erlaubt den Fans, in die strategischen Spielmechaniken einzutauchen und auf bekannte Charaktere der Resident Evil-Reihe zu treffen. Besucher, die die Demo ausprobieren, erhalten einen exklusiven Resident Evil Survival Unit-Schlüsselband als Geschenk – die Anzahl ist limitiert und wird nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben.
Parallel zur Vorstellung in Japan läuft eine exklusive Kampagne in den USA über den offiziellen X-Account (@RE_SU_EN). Teilnehmer können durch das Folgen des Accounts automatisch an einer Verlosung teilnehmen und durch Reposts, Likes oder die Nutzung der Hashtags #FOLLOWRESU #ResidentEvil #SurvivalUnit zusätzliche Chancen auf Preise sichern.
Zwanzig Gewinner erhalten digitale Gutscheincodesfür Apple oder Google Play, die nach Kampagnenende per E-Mail versendet werden. Die Aktion läuft noch bis zum 5. Oktober 2025 und ist auf Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten beschränkt.
Resident Evil Survival Unit kombiniert strategisches Gameplay mit bekannten Figuren der Serie und richtet sich an Fans, die ihre Lieblingscharaktere in neuen taktischen Herausforderungen erleben möchten.
Das Spiel wird für mobile Geräte verfügbar sein.