Ab August bringt Field of Vision mit Jacked Up eine VR-Erfahrung auf die Meta Quest, die Fitness, vertikales Platforming und Social-Media-Satire auf absurde Weise kombiniert. Nach dem Erfolg von Wordomi folgt nun ein Titel, der ganz bewusst auf Übertreibung setzt – mit Muskelhasen, Proteinshakes und einer gehörigen Portion Chaos.
Spieler übernehmen die Rolle eines durchtrainierten Kaninchens, das sich durch verschiedene tierische Fitnessstudios kämpft – vom Chicken Gym bis zur Frosch-Muckibude. Das Ziel: Immer höher in einem Hindernisturm aufsteigen, neue Studios erreichen, permanente Upgrades freischalten und Bro-Buffs sammeln. Dazu gehören Boni wie verbesserte Sprungkraft, Luftkontrolle und Sprungserien.
Ständig im Gepäck: das Smartphone. Damit können Selfies geschossen, Fortschritte aufgenommen und Follower gesammelt werden – inklusive Live-Chat, der regelmäßig für Ablenkung sorgt.
„Jacked Up ist vertikales Plattforming mit Gym Bros, Social-Media-Klamauk und zu vielen Proteinshakes“, sagt Field of Vision-CEO Arnaud Baernhoft.
Features von Jacked Up:
- Unendlicher Bouncing-Spaß – meistere Türme mit immer schwierigeren Sprungpassagen
- Hut-Sammlung – verleihe deinem Charakter mit stylischen Kopfbedeckungen ein individuelles Aussehen
- Smartphone-Interaktionen – teile Selfies, erhöhe deine Follower-Zahl und verfolge den Chat
- Bro-Buffs – schalte Power-Ups frei, die deinen Sprungstil verbessern
- Bro-Challenges – erfülle spezielle Aufgaben für weitere Belohnungen
Jacked Up erscheint im August im Early Access für Meta Quest.

