Jacked Up: Muskelbepackte Hasen und Social-Media-Wahnsinn in VR

Jacked Up

Ab August bringt Field of Vision mit Jacked Up eine VR-Erfahrung auf die Meta Quest, die Fitness, vertikales Platforming und Social-Media-Satire auf absurde Weise kombiniert. Nach dem Erfolg von Wordomi folgt nun ein Titel, der ganz bewusst auf Übertreibung setzt – mit Muskelhasen, Proteinshakes und einer gehörigen Portion Chaos.

Spieler übernehmen die Rolle eines durchtrainierten Kaninchens, das sich durch verschiedene tierische Fitnessstudios kämpft – vom Chicken Gym bis zur Frosch-Muckibude. Das Ziel: Immer höher in einem Hindernisturm aufsteigen, neue Studios erreichen, permanente Upgrades freischalten und Bro-Buffs sammeln. Dazu gehören Boni wie verbesserte Sprungkraft, Luftkontrolle und Sprungserien.

Ständig im Gepäck: das Smartphone. Damit können Selfies geschossen, Fortschritte aufgenommen und Follower gesammelt werden – inklusive Live-Chat, der regelmäßig für Ablenkung sorgt.

„Jacked Up ist vertikales Plattforming mit Gym Bros, Social-Media-Klamauk und zu vielen Proteinshakes“, sagt Field of Vision-CEO Arnaud Baernhoft.

Features von Jacked Up:

  • Unendlicher Bouncing-Spaß – meistere Türme mit immer schwierigeren Sprungpassagen
  • Hut-Sammlung – verleihe deinem Charakter mit stylischen Kopfbedeckungen ein individuelles Aussehen
  • Smartphone-Interaktionen – teile Selfies, erhöhe deine Follower-Zahl und verfolge den Chat
  • Bro-Buffs – schalte Power-Ups frei, die deinen Sprungstil verbessern
  • Bro-Challenges – erfülle spezielle Aufgaben für weitere Belohnungen

Jacked Up erscheint im August im Early Access für Meta Quest.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →