Viewfinder erscheint am 3. Dezember für die Nintendo Switch

Viewfinder

Das preisgekrönte Puzzle-Abenteuer Viewfinder kommt auf die Nintendo Switch. Die Studios SOS (Sad Owl Studios) und Thunderful kündigen den Start für den 3. Dezember an. Der Titel ist bekannt für seine einzigartige Mechanik, die die Welt um den Spieler herum neu gestaltet.

Realität neu formen: Das innovative Spielprinzip

Viewfinder bietet ein umwerfendes Spielerlebnis. Es spielt mit der menschlichen Wahrnehmung. Spieler machen Fotos, finden Gemälde oder Skizzen und platzieren diese dann in der Umgebung.

Das zweidimensionale Bild wird dadurch zum Teil der dreidimensionalen Realität. So formt sich die Welt ständig neu. Dieses innovative Prinzip entwickelt sich im Spiel immer weiter. Es sorgt dafür, dass jedes neue Puzzle eine frische Herausforderung darstellt.

Ein gefeiertes Puzzle-Erlebnis

Das Spiel hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Viewfinder wurde unter anderem bei den BAFTA Awards, The Game Awards und den Golden Joysticks nominiert oder ausgezeichnet.

Kritikerstimmen loben das Konzept des Spiels:

„Eines der besten Puzzlespiele, die man heute spielen kann“ – Gamespot

„Verdienter Anwärter auf das Spiel des Jahres“ – GamesRadar+

„Puzzle-Spiel-Himmel“ – Polygon

Geheimnisse in einer lebendigen Welt

Neben den fesselnden Rätseln entführt Viewfinder die Spieler in eine lebendige Landschaft. Diese hat einen geheimnisvollen Ursprung. Im Laufe des Spiels entdecken die Spieler die Geheimnisse der Welt.

Dabei entspinnt sich eine Geschichte. Sie handelt von menschlicher Erfahrung, Beziehungen und dem Umgang mit Verlust. Die Erzählung beleuchtet auch die Bedeutung von Veränderung in unserer ständig wandelnden Welt.


Das Spiel Viewfinder ist für Nintendo Switch, PlayStation 5 und PC via Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →