Publisher Nacon und Entwickler ACE Team haben ein neues Survival-Horror-Erlebnis angekündigt. The Mound: Omen of Cthulhu wurde prominent während des Xbox Partner Showcase vorgestellt und verspricht einen Kampf ums Überleben in einem verfluchten Dschungel. Freut euch auf Lovecraft’schen Horror im Sommer 2026.
Wahnsinn und Schrecken im verfluchten Dschungel
Die Expedition, in die ihr euch stürzt, beginnt harmlos als Schatzsuche, entwickelt sich aber schnell zu einem albtraumhaften Überlebenskampf. Die Handlung führt euch in einen Dschungel, der von unerklärlichen Phänomenen und monströsen Kreaturen beherrscht wird.
Das Spiel ist von den Werken H. P. Lovecrafts inspiriert. Das bedeutet: Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn verschwimmen. Die Umgebung selbst wird zur Bedrohung, die eure Wahrnehmung manipuliert und euch in den Abgrund des Wahnsinns zieht.
Teamwork ist im Koop-Modus überlebenswichtig
The Mound: Omen of Cthulhu ist ein Koop-Survival-Horror für bis zu vier Spieler und wird aus der First-Person-Perspektive gespielt. Teamarbeit und Vertrauen sind absolut entscheidend. Jeder Fehler, jede unbedachte Aktion kann euer gesamtes Team ins Chaos stürzen.
Bevor ihr in den Dschungel aufbrecht, startet ihr eure Expeditionen von einem Schiff aus. Dort wählt ihr eure Ausrüstung und Waffen. Im Kampf müsst ihr mit Vorkriegswaffen und Musketen haushalten, die durch ihr Gewicht und ihre Konsequenz jede Entscheidung zum Risiko machen.
Eure Gegner sind vielfältig und entsetzlich: Ihr kämpft gegen Kultisten, abartige Wesen und albtraumhafte Abscheulichkeiten, die direkt der Cthulhu-Mythologie entsprungen sein könnten.
Das Spiel The Mound: Omen of Cthulhu wird im Sommer 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Steam) erhältlich sein.

