The Blood of Dawnwalker: Rebel Wolves stellen Action RPG vor

Das Studio, das von Konrad Tomaszkiewicz, dem Regisseur von The Witcher 3: Wild Hunt, mitgegründet wurde, hat The Blood of Dawnwalker im alternativen 14. Jahrhundert angesiedelt, in dem eine Gruppe mächtiger Vampire die feudalen Herren gestürzt hat. In diesem narrativen Sandbox-RPG können Spieler ihre eigene Geschichte gestalten, sei es beim Versuch, ihre Familie zu retten oder beim Verfolgen der Wege, die ihre Entscheidungen ihnen ebnen.

THE BLOOD OF DAWNWALKER wird von Rebel Wolves unter Verwendung von Unreal Engine 5 entwickelt und von Bandai Namco Entertainment America Inc. für PlayStation5, Xbox Series X|S und PC über Steam veröffentlicht.

The Blood of Dawnwalker

Im 14. Jahrhundert toben blutige Konflikte über Europa, während der Schwarze Tod die letzten Überlebenden fordert. Die menschliche Bevölkerung, die durch die Katastrophen stark dezimiert wurde, kämpft ums Überleben. In dieser Zeit der Schwäche ergreifen Vampire in Vale Sangora, einem abgelegenen Ort in den Karpaten, ihre Chance. Sie verlassen die Schatten, stürzen die feudalen Herren und fordern das, was ihnen über Jahrhunderte verwehrt wurde: Freiheit und die ultimative Macht, die damit einhergeht. Legenden werden wahr, und die Geschichte, wie wir sie kennen, wird sich für immer verändern.

THE BLOOD OF DAWNWALKER ist das erste Kapitel der Dark-Fantasy-Saga von Rebel Wolves. Die Spieler übernehmen die Rolle von Coen, einem jungen Mann, der zum Dawnwalker geworden ist – ein Wesen, das immer zwischen der Welt des Tages und der des Nachts wandelt. Weder ganz Mensch noch ein vollständiger Vampir, hat Coen 30 Tage und Nächte Zeit, um seine Familie zu retten oder sich an seinem Erschaffer zu rächen und all diejenigen zu vernichten, die ihm im Weg stehen.

„Inspiriert von klassischen RPGs wollen wir den Spielern ein Gefühl der Dringlichkeit in einer offenen Welt vermitteln“, erklärt Konrad Tomaszkiewicz, Game Director und Mitbegründer von Rebel Wolves. „Es gibt viele Wege, Coens Familie zu retten, ohne klare Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenquests. Die Entscheidung, wie man seine Zeit nutzt, liegt ganz bei den Spielern.“ Zeit wird dabei zur Ressource: Mit jeder Quest, die vorangetrieben wird, vergeht sie unaufhaltsam. Es ist unmöglich, alle Handlungsstränge vor Ablauf der Frist abzuschließen, wodurch jedes Durchspielen einzigartig wird. Wir nennen es ein „narratives Sandbox-Spiel.“

Die Freiheit im Gameplay spiegelt sich auch in Coens Doppelnatur als Dawnwalker wider. Abhängig von der Tageszeit verfügen die Spieler über unterschiedliche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Handlungsstränge. Die Spieler stehen vor der Entscheidung: Kämpfen sie für die Menschheit oder akzeptieren sie die verfluchten Kräfte der Vampire?

Schaut euch das Eröffnungs-Video von THE BLOOD OF DAWNWALKER an, das zwei Jahre vor den Ereignissen im Spiel spielt, und lernt Coen, seine Schwester Lunka und die Vampirgruppe kennen, die von dem gnadenlosen, aber charismatischen Lord Brencis geführt wird.

Das Rebel Wolves-Team plant, in den kommenden Monaten weitere Informationen zu THE BLOOD OF DAWNWALKER zu veröffentlichen, einschließlich einer Gameplay-Präsentation im Sommer.

Weitere Updates findet ihr auf der Webseite dawnwalkergame.com.

Über Tarnum

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