Terrifier: The ARTcade Game: 2D-Beat-’em-up startet im November

Terrifier: The ARTcade Game

Die Horror-Saison geht in die Verlängerung. Das 2D-Beat-’em-up Terrifier: The ARTcade Game erscheint am 21. November. Ihr könnt mit Art the Clown hacken, schlitzen und morden.

Die Popularität des Killer-Clowns ist größer denn je. Er selbst scheint das nicht zu interessieren. Ihr übernehmt die Kontrolle über den Killer. Ihr müsst die Produktion verschiedener Filme stoppen. Diese Filme stellen seine mörderischen Eskapaden dar. Dafür ist euch jedes Mittel recht.

Cody Carpenter komponiert den Titelsong

Der neue Trailer enthüllte den Veröffentlichungstermin. Er stellte auch das Hauptthema des Spiels vor. Es wurde von Cody Carpenter komponiert. Er ist der Sohn der Horror-Ikone John Carpenter. Das unheimliche Thema gibt den Ton für die brutale Action vor.

Das Spiel fängt die Essenz der Terrifier-Filme ein. Dies geschieht durch helle, cartoonartige Pixel-Art. Flüssige Animationen stellen die blutige Action lebendig dar.

Features zum Sterben schön

Das Spiel ist ein Fest für Beat-’em-up-Fans. Ihr könnt mit bis zu vier Spielern im lokalen Koop antreten. Ihr arbeitet zusammen oder gegeneinander. Verschiedene Spielmodi bieten einzigartige Herausforderungen.

Das Waffenarsenal ist blutig. Von Kettensägen bis zu Hackmessern – ihr sammelt verschiedene Waffen ein. Damit verwandelt ihr eure Feinde in blutigen Brei. Power-ups geben euch im Kampf einen Vorteil.

Reist durch mehrere Stages. Jede hat unterschiedliche Wege und Feinde. Am Ende jeder Stage warten intensive Bosskämpfe. Der Chiptune-Soundtrack weckt Erinnerungen an die goldene Ära des Gamings. Er passt perfekt zur Retro-Ästhetik.

Das Spiel bietet sechs Spielmodi. Sie bieten schnelle Beat-’em-up-Sessions oder erweiterte Herausforderungen. Die überzogenen Angriffe und Finisher sind unterhaltsam und extrem brutal.


Ihr könnt Terrifier: The ARTcade Game für PC, Nintendo Switch und PlayStation 5 erwerben.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →