Saubere Sache: Erfolgs-Simulator Cash Cleaner Simulator kommt auf Konsolen

Cash Cleaner Simulator

Habt ihr schon immer davon geträumt, illegales Geld in einem geheimen Labor zu waschen? Der Hit Cash Cleaner Simulator, der sich auf Steam bereits über 300.000 Mal verkauft hat und mit 90 Prozent „sehr positiv“ bewertet wird, kommt auf die Konsolen.

Entwickler Mind Control Games und Publisher Forklift Interactive bringen den entspannenden Simulations-Hit am 12. Februar 2026 auf PlayStation und Xbox.

Der Weg vom schmutzigen Schein zur sauberen Knete

In diesem Simulator übernehmt ihr die Aufträge fragwürdiger Klienten. Eure Mission: Schmutziges Geld wieder blitzsauber machen. Dafür steht euch euer eigenes, abgeschottetes Cash Cleaner Lab zur Verfügung. Ihr könnt den Reinigungsprozess mit diversen Maschinen perfektionieren.

Nutzt Waschmaschinen und Trockner für neue Reinigungsmethoden und stapelt die frisch gewaschenen Scheine in aller Ruhe. Die ganze Prozedur wird von einem abwechslungsreichen Soundtrack begleitet.

Luxus und Geheimnisse im Labor

Eure Arbeit wird mit Kryptowährung bezahlt. Diese Währung investiert ihr clever in neue Werkzeuge und Upgrades für eure Operationsbasis. Jagt mit UV-Licht nach neuen Verstecken.

Oder nutzt den Ofen, um überschüssiges Bargeld loszuwerden und euch warm zu halten. Ihr könnt euer Labor mit neuer Farbe, Pflanzen und gemütlichen Möbeln individuell gestalten. Für die Pause zwischendurch gibt es sogar einen Moneyball-Korb. CEO Leonid Gorbachev verspricht:

Das Spiel bietet euch eine Auszeit vom Alltag, ohne Deadlines oder Druck, dafür aber mit massenhaft Bargeld. Doch Obacht: Warum gibt es keinen Ausgang? Sucht im Dunkeln nach verborgenen Geheimnissen im Labor.


Das Spiel Cash Cleaner Simulator ist für Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →