Das pawsome Bullet-Hell-Roguelite Rightfully, Beary Arms von Daylight Basement Studio startet am Dienstag, den 27. Januar 2026, in die Version 1.0.
Krallen und Blaster
Ihr schlüpft zurück in die knuddeligen und extrem tödlichen Schuhe von Beary. Der Start in die Version 1.0 bringt eine Menge frischer Tricks mit sich. Ihr könnt mit neuen Waffen und Modifikatoren experimentieren. Es gibt einen einschüchternden Endboss zu besiegen. Beary kann seinen Stil mit einer Fülle von frisch genähten Outfits aufpeppen.
Neue Story-Elemente, die Möglichkeit zum Speichern mitten im Durchlauf und neue Achievements runden die Liste der pawtastischen Ergänzungen ab.
Chaotische Roguelite-Läufe
Macht euch auf eine intergalaktische Mission gefasst. Euer Ziel ist es, fiese Fun Guys und schockierende Battery Boys in immer schwieriger werdenden Roguelite-Läufen auszulöschen.
Verwandelt Waffen wie den Crop Duster und das Fish Sword in Instrumente der Zerstörung. Dazu nutzt ihr mächtige Augments. Zwischen den Leveln wählt ihr zufällig generierte Boni. Diese nutzen nicht nur Beary, sondern auch seinen Feinden. Das sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel und Balance zwischen Risiko und Belohnung.
Erkundet die Pixel-Karte als ein liebevoll stilvoller Unruhestifter. Euer Kleiderschrank ist voller niedlicher Outfits. Kämpft euch durch lästige Ungeziefer und formidable Bosse. Das geschieht zum Takt eines wunderbaren Chip-Tune-Soundtracks. Lebt, sterbt und wiederholt alles erneut. So könnt ihr den Titel des furchteinflößendsten Teddys der Galaxie erringen.
Chris Bischke, Mitbegründer von Daylight Basement Studio, scherzte, dass ein süßer Bär neue Tricks lernen könne. Er betonte, das Team habe unzählige Stunden investiert. Bearys Abenteuer seien nun noch chaotischer und liebenswerter als je zuvor.
Rightfully, Beary Arms verlässt am Dienstag, den 27. Januar 2026, den Early Access und erscheint in Version 1.0 für PC über Steam und den Epic Games Store sowie für Xbox Series X|S.