In der charmanten Weltraumabenteuer-Reihe von Devcats wartet mit „A Planet Full of Cats“ die bislang größte Mission auf dich: Auf einem von Katzen bevölkerten Planeten gilt es, vermisste Fellnasen zu finden.
Der neueste Teil der beliebten „Full of Cats“-Serie erscheint Anfang 2026 für Nintendo Switch sowie Steam auf Windows PC und Linux. Du spielst die Kopfgeldjägerin Judy, die untersucht, warum der Kontakt zur Galaktischen Katzenföderation plötzlich abgebrochen ist. Deine Reise führt dich durch abwechslungsreiche Landschaften wie Pilzwälder, eisige Gebiete und unterirdische Tempel. Dabei gilt es, versteckte Katzen aufzuspüren, Rätsel zu lösen und neue Bereiche freizuschalten.
Um auch die verstecktesten Katzen zu entdecken, kannst du verschiedene Fähigkeiten einsetzen – etwa Röntgenblick, Hitze-Strahlen zum Schmelzen von Eis oder Schutzpanzer gegen extreme Temperaturen. Die nicht-lineare Spielstruktur erlaubt es, unterschiedliche Wege zu erkunden und nach und nach das Geheimnis hinter dem Funkstille-Rätsel zu lüften – natürlich immer mit süßen Katzen im Gepäck.
Fofiño, das orangefarbene Entwickler-Katzenmitglied bei Devcats, beschreibt das Spiel als eine Mischung aus gemütlichem Hidden-Object-Spiel und kniffligen Rätseln im Stil klassischer Metroidvania-Titel. „A Planet Full of Cats ist unser bislang ambitioniertestes Projekt, und wir freuen uns, die Spieler auf diese neue außerirdische Katzenwelt zu schicken.“
Das Spiel bietet mehrsprachige Unterstützung, unter anderem für Englisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch und Französisch.
„A Planet Full of Cats“ erscheint im ersten Quartal 2026 auf Nintendo Switch sowie Steam für Windows PC und Linux.