Project Motor Racing: Der neue Sim-Racer ist gestartet

Project Motor Racing

Straight4 Studios und Giants Software haben heute, am 25. November 2025, ihre brandneue Rennsimulation Project Motor Racing veröffentlicht. Der Titel wird als geistiger Nachfolger von Project CARS gehandelt.

Die Entwickler haben das Ziel, neue Maßstäbe im SimRacing zu setzen. Euch erwartet kompromissloser Realismus, eine fordernde KI und eine umfangreiche Auswahl an Strecken und Autos.

Racing-Realismus im Fokus

Die Rennsimulation legt größten Wert auf Authentizität und Spieltiefe.

Das könnt ihr vom Gameplay erwarten:

  • Scharfe KI: Aktuelle Videos zeigen, wie aggressiv und präzise die Gegner auf 100 Prozent KI-Stufe fahren. Das verspricht intensive Rennen.
  • Komplettes Wochenende: Das Spiel simuliert detaillierte Rennwochenenden. Dazu gehören das Qualifying, das Rennen, Boxenstopps und dynamische Wetterbedingungen.
  • Steuerung: Das Handling überzeugt sowohl mit einem Lenkrad als auch mit einem Gamepad. Das ist ein großer Vorteil für Konsolenspieler.

Autos und ikonische Kurse

Project Motor Racing bietet eine breite Palette an Fahrzeugen und berühmten Rennstrecken.

  • Fahrzeugauswahl: Ihr fahrt von modernen Hypercars bis zu klassischen Ikonen alles. Bestätigt sind Wagen wie der Porsche 911 GT3 Cup (992) und der Cadillac V-Series R.
  • Strecken: Freut euch auf europäische Legenden wie die Nordschleife. Ergänzt wird dies durch internationale Kurse wie Sebring in Florida.

Verfügbarkeit des Rennspiels

Das Spiel ist ab dem 25. November 2025 verfügbar. Die Entwickler haben gestaffelte Release-Zeiten für verschiedene Regionen festgelegt, wie 13:00 GMT in London.


Das Spiel Project Motor Racing ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →