Mit der Veröffentlichung der kostenlosen Demo zu Polylithic erhalten Spieler ab sofort einen ersten spielbaren Einblick in das atmosphärische Survival-Abenteuer, das in der Alt- und Jungsteinzeit angesiedelt ist. Das Spiel ist bereits im Early Access auf Steam verfügbar.
Die Demo ermöglicht es, die Grundlagen des Spiels kennenzulernen: Ressourcen sammeln, Werkzeuge herstellen und in einer rauen, stilisierten Low-Poly-Welt als Einzelgänger zu überleben. Mit fortschreitendem Fortschritt schaltet man die ersten Technologien frei und erkennt das Potenzial, sesshaft zu werden.
Polylithic versetzt dich in die Rolle eines frühen Menschen, der sich gegen die Natur behaupten muss – in einer Welt, in der der Mensch nicht an der Spitze der Nahrungskette steht. Ausgangspunkt ist das Leben in einer nomadischen Gruppe während des Paläolithikums. Wer sich weiterentwickelt, kann sesshafte Siedlungen errichten und beginnt, eine Stammesgemeinschaft zu führen.
Als Anführer gilt es, Aufgaben zu vergeben, Bedürfnisse zu steuern und dafür zu sorgen, dass sich Stammesmitglieder zu erfahrenen Ältesten entwickeln. Alternativ kann man auch den einsamen Weg gehen und seine Überlebensfähigkeiten alleine unter Beweis stellen.
Die Welt von Polylithic ist geprägt von Wäldern, verschneiten Höhenzügen und reißenden Flüssen. Inmitten dieser Natur warten Tiere, alte Relikte und Rätsel aus der Frühzeit der Menschheit.
Polylithic ist ab sofort im Early Access auf Steam erhältlich. Die kostenlose Demo steht ebenfalls seit dem 17. Juni zum Download bereit.