POGO Stadium startet auf Nintendo Switch mit rhythmischen Territory Battles

POGO Stadium

POGO Stadium ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Nach dem erfolgreichen Early-Access-Start auf Steam bringt das Indie-Spiel von Kyoto Entertainment Works Inc. und ruff Co. Ltd. seine rhythmusgesteuerten Territory Battles nun auch auf die Hybrid-Konsole. Zur Feier der Veröffentlichung gibt es für begrenzte Zeit einen Launch-Rabatt auf beiden Plattformen.

In POGO Stadium treffen Rhythmus und Strategie aufeinander: Spieler springen mit tierischen Athleten auf Pogo-Sticks durch eine neonbeleuchtete Stadt, sichern Gebiete und schneiden Gegner von Zonen ab. Das Spiel kombiniert klassische Board-Mechaniken, inspiriert von Go, mit einem schnellen, actionreichen Gameplay.

Das Spiel bietet einen lokalen Battle Mode für bis zu vier Spieler auf über 100 handgefertigten Stages, die jeweils unterschiedliche Regeln und Mechaniken bieten. Zusätzlich gibt es einen Solo Challenge Mode mit 45 Levels in neun Themenzonen, der sowohl Strategie als auch Reflexe testet. Spieler können Blöcke platzieren, Verbindungen auftrennen und ihr Territorium im Takt der Musik erweitern.

POGO Stadium punktet zudem mit einem Original-Soundtrack von Shinobu Amayake, bekannt durch Nintendo-Klassiker wie Stunt Race FX und Pokémon Ranger. Das Effector-System erlaubt den Einsatz spezieller Fähigkeiten, um Gegner zu blockieren, Zonen zu löschen oder das Spieltempo zu verändern. Sechs Charaktere mit einzigartigen Animationen und anpassbare Skins runden das Paket ab.

POGO Stadium ist ab sofort als digitaler Download für Nintendo Switch erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →