Grinding Gear Games hat angekündigt, dass die neue Erweiterung Path of Exile 2: The Last of the Druids am 12. Dezember erscheint. Das Spiel kann vom 12. bis zum 15. Dezember kostenlos auf PC und Konsolen gespielt werden. Euch erwartet die neue Klasse Druide, eine Liga-Mechanik zum Dungeon-Crafting und ein mächtiger neuer Endgame-Boss.
Der Druide: Wolf, Bär oder Wyvern
Der Druide sucht nach seiner verlorenen Frau und möchte seine Menschlichkeit zurückgewinnen. Er nutzt Talismane, um sich in verschiedene Tiere zu verwandeln.
- Wolf: Kanalisiert Lunarenergie für unerbittliche Angriffe und kann Kälteschaden für Einfrieren verstärken. Die Wolfsform kann ein Rudel beschwören.
- Bär: Verkörpert pure Zerstörung und kann Wut aufstauen, um Feinde zu vernichten.
- Wyvern: Schwebend über dem Schlachtfeld kann der Wyvern sich von Leichen ernähren. Er entfesselt Blitze, Feuer und vernichtende Luftangriffe.
In menschlicher Gestalt beherrscht der Druide Erde und Sturm. Er kann die neue Spell Totem-Fähigkeit nutzen, um automatisch Zauber zu wirken.
Aufstieg zum Schamanen oder Orakel
Der Druide hat zwei Aufstiegsklassen zur Wahl:
- Schamane: Er wird zu einem lebenden Kanal elementarer Zerstörung. Er verbraucht Wut, um Zaubereffekte zu verstärken.
- Orakel: Es verzerrt Zeit und Schicksal. Mit Voraussicht kann es Bewegungen vorhersagen und durch das Verschmelzen von Zeitlinien den Schaden erhöhen.
Neue Liga „Fate of the Vaal“ und Endgegner Atziri
Die neue Liga Path of Exile 2: Fate of the Vaal lässt euch zum Höhepunkt der Vaal-Zivilisation zurückkehren. Ihr müsst die bösartige Energie der Vaal-Leuchtfeuer besiegen, um ein Tor nach Lira Vaal, einem alten Tempel, zu öffnen. Dort könnt ihr spezielle Crafting-Mechanismen nutzen.
- Ihr könnt den Royal Architect und den neuen Pinnacle-Boss Atziri herausfordern.
- Eine Belohnung für den Sieg über die verdorbene Atziri ist der Stab Atziris Rule.
Umfassende Überarbeitungen und Optimierungen
Das Update bringt über 30 neue Support Gems, darunter Lineage Supports, die für eine große Vielfalt an Builds sorgen. Der passive Baum wurde um über 250 passive Fertigkeiten erweitert. Fast alle bestehenden Aufstiegsklassen wurden angepasst.
Die Monsterdichte in Maps höherer Stufen steigt nicht mehr an. Stattdessen sind die Belohnungen und die Gegner-Lebenspunkte proportional skaliert. Der Delirium Fog wurde abgeschwächt. Zudem versprechen die Entwickler eine Steigerung der Bildrate um mindestens 25 % durch Leistungsoptimierungen.
Das Spiel Path of Exile 2 ist für PC via Steam, PlayStation, Xbox und Epic Games Store erhältlich.

