NO LAW enthüllt: Die Macher von The Ascent stellen Cyber-Noir-Shooter-RPG vor

NO LAW

KRAFTON, Inc. und das Entwicklerstudio Neon Giant (bekannt durch The Ascent) haben bei den Game Awards 2025 offiziell ihr nächstes Projekt vorgestellt: NO LAW. Dies ist ein Open-World-Shooter-RPG aus der Ego-Perspektive, angesiedelt in der düsteren Cyber-Noir-Stadt Port Desire.

Rache in Port Desire

Ihr schlüpft in die Rolle von Grey Harker, einem ehemaligen Militärveteranen. Harker hat seine kriegerische Vergangenheit hinter sich gelassen, um ein ruhiges Leben zu führen.

Doch als seine Ruhe gewaltsam zerstört wird, muss er seine Instinkte als Geheimagent und seine Ausrüstung reaktivieren. Er macht sich auf den Weg, um sich zurückzuholen, was ihm gestohlen wurde.

  • Das Setting: Port Desire ist ein weitläufiger Hafen, der von Neonlicht und Schmutz statt von Regeln geprägt ist. Die Stadt ist ein Zentrum des Überflusses, bevölkert von undurchsichtigen Charakteren.
  • Erkundung: Von den Dachgärten bis zu den untersten Gassen ist jeder Zentimeter von Port Desire lebendig, reaktiv und wird von euren Entscheidungen geprägt.

Konsequenzen in einer gesetzlosen Stadt

Das Spiel betont die Spielerfreiheit und die Konsequenzen eurer Handlungen.

  • Moral und Feuerkraft: Jede Entscheidung hat Gewicht. Ihr könnt den taktischen Weg durch die Schatten wählen oder Chaos im offenen Kampf entfesseln.
  • Spielweise: Ihr könnt Präzision, Heimlichkeit oder Zerstörung bevorzugen. Eure Wahl bestimmt das Spielerlebnis.
  • Technik: Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 5 und bietet brutale First-Person-Kämpfe. Ihr könnt fortschrittliche militärische Upgrades meistern und mit Sci-Fi-Werkzeugen experimentieren.

Claës af Burén, Managing Director von Neon Giant, erklärte, dass NO LAW der nächste logische Schritt für das Studio ist. Es nutze alles, was sie bei The Ascent über Weltgestaltung und Storytelling gelernt haben, für ein größeres, reaktiveres und persönlicheres Spiel.


Das Spiel NO LAW wird für PC über Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S entwickelt.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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