Mit der Season „Power Surge“ hat War Robots: Frontiers eine neue Phase eingeläutet. Die Entwickler von MY.GAMES liefern mit der aktuellen Erweiterung frische Inhalte, darunter einen neuen Titan, frische Spielmodi und ein erweitertes Arsenal. Über eine Million Spieler haben bereits während der ersten Saison um die Kontrolle der sogenannten Wild Ten gekämpft.
Highlight der neuen Inhalte ist Volta, ein elektrisch aufgeladener Titan auf vier Beinen. Einst Teil der Sicherheitskräfte auf der Raumstation Tortuga, wurde Volta nach einem Aufstand reaktiviert und kämpft nun für die Rebellen. Als Angriffs-Titan ergänzt Volta das bestehende Titanen-Set, zu dem auch Matriarch (Verteidigung), Alpha (Taktik) und Grim (Flanke) gehören. Besonders auffällig: Volta kann als erster Titan doppelspringen.
Seine Fähigkeiten beinhalten:
- Short Circuit: Entlädt Elektrizität, die auf nahe Gegner überspringt und deren Ausrüstung blockiert.
- Galvanic Screen: Ein langsames Energiefeld, das Projektile abwehrt und Schaden verursacht.
- Tesla Coil: Eine automatische Waffe, die zufällige gegnerische Module ins Visier nimmt.
Volta wird freigeschaltet, sobald Spieler Level 50 erreichen und öffnet zugleich den Zugang zu weiteren neuen Robotern, Waffen und Ausrüstungen.
Ebenfalls neu ist Loki, ein agiler Aufklärungs-Mech mit Tarnmechanik und Hologramm-Köder. Mit seiner hohen Beweglichkeit und Anti-Schild-Bewaffnung ist Loki besonders effektiv gegen andere Flankierer. Seine Hauptfähigkeit erzeugt ein täuschendes Abbild und macht ihn kurzzeitig unsichtbar.
Weitere neue Ausrüstungen:
- Halo: Eine leichte Shotgun, die breite Plasmawellen abfeuert.
- Fuel Burn: Entzieht dem Gegner Treibstoff.
- Recon Mode: Gewährt Geschwindigkeitsbonus und deckt Gegner in der Nähe auf.
Ab dem 29. Juli erweitert ein weiterer Mech namens Mesa die Liste. Seine Schutzschilde und Drohnenfähigkeiten machen ihn zur idealen Unterstützung im Kampf.
Zusätzlich bringt die neue Season den Spielmodus Spearhead. In diesem treten zwei Teams gegeneinander an, um sogenannte Warp-Proben zu sichern und Punkte zu sammeln. Der Modus ergänzt bestehende Formate wie Warp Rush, Elimination und Last Robot Standing.
Auch die Karten Catalyst, Spectrum und Fissure wurden grafisch überarbeitet, um ein einheitliches Erscheinungsbild mit der Terminus-Map zu gewährleisten.
Abgerundet wird die Saison durch den neuen Piloten Sora Sing. Mit erhöhter Nachladegeschwindigkeit und Bonus-Schaden ist sie die passende Ergänzung für aggressive Spielstile. Erhältlich ist sie im Ingame-Shop.
War Robots: Frontiers ist kostenlos erhältlich auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Steam.