Kentum Launch: Sci-Fi Craftervania mit Klon-Mechanik für PC und Konsolen

Kentum

Das Jahr 10.000 ist angebrochen und die Zivilisation liegt in Trümmern. Zeit für den Neustart! Kentum, das Open-World-Sci-Fi-Abenteuer von Tlön Industries und V Publishing, ist ab sofort verfügbar. Als widerwilliger Held Kent müssen Spieler die Menschheit von Grund auf neu aufbauen – mit tatkräftiger (und nerviger) Unterstützung des Roboter-Kompagnons O.R.B.

Craften, Klonen, Chaos

Bei Kentum handelt es sich um ein sogenanntes „Craftervania“-Erlebnis. Der Kern des Spiels ist die Rekonstruktion aller menschlichen Systeme, ein automatisierter Prozess nach dem anderen. Spieler sammeln Ressourcen, errichten eine florierende Basis, dokumentieren die Umgebung und schaffen automatisierte Prozesse, um in einer wundersamen, aber seltsamen Welt zu überleben. O.R.B. drängt: Zeit, die Ärmel hochzukrempeln.

Endloses Überleben dank Klon-Technik

Sterben ist in Kentum nur ein temporäres Ärgernis. Dank unendlicher Klon-Technologie wird Protagonist Kent stets wiederbelebt. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Überleben mühsam ist. Es gilt, Nahrung zu jagen und zu sammeln, neue Rezepte zu finden und Kochkünste zu perfektionieren. Wer nachhaltig planen will, baut eigene Farmen und Vivarien, um eine stetige Nahrungsquelle zu sichern.

Entdecken, Scannen, Klassifizieren

Eine riesige, sich ständig verändernde Welt wartet darauf, erforscht zu werden. Die postapokalyptische Erde ist gefüllt mit faszinierender Flora, Fauna und Klimaereignissen. Um die Jahreszeiten zu überstehen, ist es essenziell, jedes Tier, jede Pflanze und jedes Mineral zu klassifizieren.

Die ultimative Fabrik bauen

Jedes verfügbare Material kann genutzt werden. Spieler starten klein, indem sie Knochen und Holz zu Kohle und Maschinenschrott zu Metall verarbeiten. Langsam wächst die Basis zu einer vollautomatisierten Ressourcenmaschine heran, die mit jeder modernen Fabrik der Welt konkurrieren kann. Diese Homebase lässt sich stetig erweitern und optimieren, damit Produktionsketten reibungslos laufen, während Kent auf Erkundungstour ist.

Stilvolle Fortbewegung

Ob in pulsierenden Dschungeln oder desolaten Ruinen: Die postapokalyptische Erde wird mit Stil durchquert. Hilfsmittel wie Hoverboard, Drachengleiter und Greifhaken sorgen für effizientes und abenteuerliches Manövrieren.

Spielspaß nach Wahl

Kentum bietet drei verschiedene Modi, sodass für jeden Spieler etwas dabei ist: Der Story-Modus führt Kent und O.R.B. durch ihr humorvolles Abenteuer. Der Kreativ-Modus und der Sandbox-Modus erlauben es sowohl Basisbau-Enthusiasten als auch Survival-Fanatikern, sich voll auszutoben.


Das Spiel Kentum ist für Steam, Xbox Series X|S und PlayStation 5 erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →