Hunt: Showdown startet Post Malone’s Murder Circus Event mit Update 2.6

Hunt: Showdown

Crytek startet heute das größte Ingame-Spektakel des Jahres im Extraction Shooter Hunt Showdown 1896. Das Event nennt sich Post Malone’s Murder Circus Encore. Es ist eine große Kooperation mit Superstar und Hunt-Fan Post Malone.

Der Bayou versinkt bis zum 9. Februar 2026 in karnevaleskem Terror. Das begleitende Update 2.6 liefert viele neue Inhalte. Es bringt lang erwartete Features und Verbesserungen für euer Spielerlebnis.

Neue Narrative und Profile

Die Show beginnt mit einer frischen Story. Der ehemalige Zirkusdirektor ist als brutaler Disciple of Death zurückgekehrt. Er jagt das Artefakt Helio Stone, um sein Reich zurückzuerobern.

Ihr stürzt euch in Story-Herausforderungen. Dieses neue Gameplay-System treibt die Narrative voran. Es lässt euch tiefer in die Lore und die Hintergründe der Hunter eintauchen.

Zum Start gibt es zwei Geschichten. „On the Winds of Midwinter“ ist ein zeitlich begrenztes Abenteuer über Krampus. „An Acquired Taste“ ist eine dauerhaft kostenlose Story über Hunter Tennessee Morgan.

Zeigt eure Erfolge mit der neuen Spielerprofil-Anpassung. Ihr könnt Avatare, Titel, kosmetische Rahmen und Erfolgs-Badges nutzen. So zeigt ihr eure Identität und Errungenschaften Rivalen und Freunden.

Nässe-Effekte und ein mutiertes Monster

Update 2.6 führt den Statuseffekt Nass ein. Dies schafft eine neue strategische Ebene. Wer durch tiefes Wasser watet, wird durchnässt. Ihr seid dann schwerer entflammbar.

Eure Gesundheitsregeneration verbessert sich. Dafür macht ihr lautere Schritte. Mit der neuen Wasserflasche könnt ihr diesen Effekt auch gezielt einsetzen. Ihr löscht damit Feuer oder neutralisiert Immolatoren. Achtung: Benutzt sie nicht bei Ölfeuern.

Ein alter Gegner kehrt stärker zurück. Das zweiköpfige Ursa Mortis-Monster ist mutiert. Es hat mehr Vitalität und teilt höheren Schaden aus. Es ist immun gegen explosives Stagger. Außerdem trampelt es durch Barrieren.

Event-Troupes und Battle Pass

Im Zirkus könnt ihr euch mehreren Troupes gleichzeitig anschließen. Mit sogenannten Pledge-Marken schaltet ihr einzigartige Eventmerkmale frei.

  • Die Knifethrower Troupe schaltet Blademancer frei. Ihr sammelt im Dark Sight automatisch Munition.
  • Die Mystic Troupe bietet Communion. Ihr opfert eure Gesundheit, um Teammitglieder zu heilen.
  • Die Trickshooter Troupe bringt Crack Shot. Es verringert euer Waffenschwanken.
  • Die Strongman Troupe schaltet Bruiser frei. Eure Nahkampf-Ausdauerkosten sinken.
  • Die Ringmaster Troupe bietet Corpse Seer. Ihr erhaltet einen Dark Sight-Boost beim Looten toter Hunter.

Der Event-Battle Pass ermöglicht euch, exklusive kosmetische Gegenstände und Waffen zu verdienen. Ihr steigt auf, indem ihr Herausforderungen meistert.

Verbesserungen und Fairness

Crytek hat das User-Interface massiv überarbeitet. Die Kommunikationstools wurden ebenfalls verbessert. Das Ping-System und der Kompass sind neu gestaltet. Das erleichtert die taktische Planung.

Wichtige Balancing-Änderungen sind ebenfalls enthalten. Brenn-Merkmale wie Relentless können nicht mehr gestapelt werden. Dies verhindert übermächtige Kombinationen. Auch neue Spieler profitieren von den Verbesserungen.


Das Spiel Hunt: Showdown 1896 ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →