Fatherhood ist ein kommendes, narratives Abenteuer. Das Spiel wird als 2.5D-Sidescroller umgesetzt. Es erzählt eine emotionale Geschichte über das Überleben im Krieg. Das Projekt startet demnächst eine Kickstarter-Kampagne.
Eine Vater-Tochter-Geschichte im Krieg
Das Spiel ist von Titeln wie This War of Mine und The Last of Us inspiriert. Ihr erlebt die emotionale Realität ziviler Überlebender im Krieg. Die Handlung dreht sich um einen Vater.
Er versucht, seine blinde Tochter in einer zerfallenden Stadt zu schützen. Die Idee stammt von einem viralen Video aus dem Syrienkonflikt. Darin brachte ein Vater seiner Tochter bei, über Bombengeräusche zu lachen.
Diese Szene prägte die Vision von Fatherhood. Es geht darum, wie weit Eltern gehen, um das Sicherheitsgefühl ihres Kindes zu bewahren.
Schutz durch Umarmung und schwere Entscheidungen
Ihr navigiert das Kind durch Gefahren. Dafür nutzt ihr spezielle Gameplay-Mechaniken. Dazu gehören das Händchenhalten und Umarmen. Diese Mechaniken helfen euch, die Tochter zu führen.
Ihr steht oft vor kritischen Entscheidungen. Diese Entscheidungen sind meistens Opferakte. Sie prägen direkt, wie die Tochter die Welt um sie herum wahrnimmt. Der nächste Schritt für das ambitionierte Projekt ist eine Crowdfunding-Kampagne. Die Pre-Launch-Seite auf Kickstarter ist bereits aktiv.
Das Spiel Fatherhood wird für PC (Steam) erhältlich sein.

