Mit nur noch wenigen Tagen bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne gewährt das Entwicklerteam von Echoes of the Unread einen letzten, intensiven Einblick in die Figuren und die Erzählwelt ihres NES-Abenteuers.
Der Entwickler Matt Tuttle erzählt von der emotionalen Inspiration hinter dem Spiel, die aus seiner Isolation während der Corona-Lockdowns entstand. Diese Einsamkeit spiegelt sich in der Geschichte wider, in der Rhapsody und der rätselhafte Zauberkünstler Odele versuchen, einer geheimnisvollen Bibliothek zu entkommen und ihre Freiheit zurückzugewinnen.
Der neue Blog zeigt außerdem eine bunte Riege von Charakteren, die Rhapsody auf ihrer Reise durch magische Bücherwelten begegnen wird: Von der weisen Bibliothekarin Mavis und der verführerischen Meerjungfrau Serenade bis hin zum Vampir Nocturne mit seinem treuen Hund Fang, die beide im Spukfriedhof des Spiels leben.
Der Kickstarter läuft noch bis zum 16. Juni 2025, wobei das Projekt bereits in 24 Stunden vollständig finanziert wurde. Zwei Stretch Goals warten noch, um das Spiel 2026 auch auf Nintendo Switch und Steam zu bringen.