HABROMANIA: Kickstarter in Rekordzeit finanziert – Stretch Goals erreicht

HABROMANIA

Der Psycho-Horror-Titel HABROMANIA feiert einen viralen Erfolg. Das Rollenspiel im Stil von Alice im Wunderland hat seine Kickstarter-Kampagne in Rekordzeit finanziert. Innerhalb von nur 6,5 Stunden war das ursprüngliche Finanzierungsziel erreicht. Dies ist ein beeindruckendes Zeichen der Unterstützung aus der Community. Das kleine Indie-Team Toska Studios von Sydney Collings kann nun in die Vollproduktion starten.

Erweiterung der Inhalte durch hohes Funding

Dank des überwältigenden Erfolgs konnten bereits die ersten fünf Stretch Goals freigeschaltet werden. Dadurch wird die Spielwelt Wonderland deutlich erweitert. Die Spieler können sich auf zusätzliche Level und neue Räume freuen. Wonderland wird als weitläufiger Ort mit vielen Nischen beschrieben. Das zusätzliche Kapital ermöglicht die Umsetzung weiterer Orte wie die Hauptstraße in New Plaguesville. Das Team kann nun auch Teammitglieder fest anstellen. Das sichert die kontinuierliche Entwicklung.

Neue Enden und Konsolen-Portierung in Planung

Die Entwickler planen derzeit vier verschiedene Enden für HABROMANIA. Durch die hohe Finanzierung wird nun ein fünftes, geheimes Ende in Betracht gezogen. Dieses geheime Ende würde einen halben, komplett neuen Spielabschnitt erfordern. Die Finanzierung bietet hier die Möglichkeit zur Umsetzung.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Portierung auf zusätzliche Plattformen. HABROMANIA soll zunächst für Windows erscheinen. Jetzt ist jedoch die Verfügbarkeit auf anderen Systemen gesichert. Bei Erreichen der nächsten Ziele wird das Spiel auch für Nintendo Switch und Mac entwickelt.

Das Spiel: Psychedelisches Abenteuer mit Entscheidungen

HABROMANIA ist ein narratives, Wahl-basiertes Abenteuerspiel. Es folgt der 19-jährigen Alice. Sie wacht am Boden eines Lochs auf und hat ihr Gedächtnis verloren. Sie muss aus dem surrealen Höllenlandschaft des Wunderlandes entkommen. Alice muss Gegenstände sammeln und Rätsel lösen, um in der Geschichte voranzukommen.

Das Spiel nutzt verzweigte Dialoge. Ein Karma-System beeinflusst das Schicksal der Kreaturen im Wunderland und das von Alice selbst. Der Titel verspricht ein tiefgründiges Storytelling in zwölf Kapiteln. Das volle Spiel wird voraussichtlich im Jahr 2030 erscheinen. Zuvor sind ab 2027 Early-Access-Drops für die einzelnen Akte geplant.


Aktuell ist eine Steam-Demo verfügbar, die euch einen ersten Einblick gibt. Das Team hat bereits einen Patch (1.0.2.0) veröffentlicht. Dieser behob Absturzprobleme und Rendering-Fehler.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →