Techland kündigt das erste große Crossover-Event für Dying Light: The Beast an. Der Titel fusioniert seinen einzigartigen Horror mit der Battle-Royale-Action von PUBG MOBILE. Spieler können sich auf eine brandneue Quest freuen. Im Fokus stehen der Wettkampf um Airdrops und die ikonische Gusseisenpfanne als Waffe der Wahl.
Der Crossover ist ab dem 31. Oktober bis zum 21. November 2025 verfügbar.
So startest du die Pfannen-Quest
Um am Crossover-Event teilzunehmen, müssen Spieler zunächst die Event-Seite „Dying Light Outpost“ besuchen. Dort wird die Skillet-Quest (Pfannen-Quest) aktiviert.
Nach der Aktivierung finden Spieler den Airdrop Finder Car Skin in ihrem In-Game-Lager. Die Quest selbst kann erst gestartet werden, nachdem die Hauptstory-Quest Power Gambit abgeschlossen wurde.
Die Mission besteht darin, Beute zu sammeln und die bevorstehenden Herausforderungen zu überleben. Vorsicht ist geboten: Einer der Leutnants des Barons ist auf der Jagd nach den Spielern. Er erwartet ebenfalls Airdrops, um seine Männer bei der Jagd nach dem Kopfgeld zu unterstützen.
Das Rennen um die Airdrops in Castor Woods
Im Verlauf der Quest erkunden die Spieler mehrere Schauplätze in Castor Woods. Das Ziel ist ein Wettlauf gegen die Truppen des Barons. Es gilt, die Versorgungspakete vor ihnen zu erreichen.
Auf dem Weg warten Überraschungen und am Ende eine Reihe ernstzunehmender Belohnungen. Spieler, die die Quest erfolgreich abschließen und überleben, erhalten eine Sammlung von PUBG MOBILE-Themen-Items:
- Die legendäre Bratpfanne des Franchise.
- Einen brutalen Stahlschläger.
- Das neue Marked Man Outfit.
Alle Belohnungen kommen mit Boni, welche das Gameplay verbessern. Ausgerüstet mit den individuellen Ausrüstungsgegenständen sammeln Spieler mehr XP, landen tödlichere Kopfschüsse und erhöhen den Feuerwaffenschaden.
Zusätzlich erhöht der Battleground Keychain Charm, der an jede Waffe angebracht werden kann, die Kampfeffizienz und die Durchschlagskraft der Angriffe.

