Der Indie-Entwickler Montraluz enthüllt in Zusammenarbeit mit Publisher Tlön Industries die nächste Erweiterung für den surrealen Bodycam-Psychohorror Dreamcore. Das neue Kapitel trägt den Titel Liminal Hotel und verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt.
Check-in am 14. November
Das DLC-Kapitel Liminal Hotel wird am 14. November 2025 auf allen Plattformen veröffentlicht. Die Entwickler bieten der Community damit ein besonderes Highlight zum Halloween-Zeitraum.
Liminal Hotel präsentiert die definitive Version des bekannten Backrooms-Memes „Level 188“. Spieler durchqueren mittels Aufzügen das Hotel Stockwerk für Stockwerk. Je tiefer der Spieler vordringt, desto mehr löst sich die Atmosphäre des Hotels von der Zeit. Die Umgebung füllt sich zusehends mit unheimlichen Antiquitäten und Merkwürdigkeiten.
Neues Mapping und Preisänderung
Liminal Hotel markiert einen tiefgreifenden Wandel in der Map-Gestaltung von Dreamcore. Die Entwickler haben Community-Wünsche berücksichtigt und wollen die Rätsel, die den Spielfluss vieler Fans behinderten, reduzieren.
Valentín Iribarren, Game Creator bei Montraluz, erklärte, dass Hotels von Natur aus beunruhigende Orte seien. Das Team wollte dieses unheimliche Gefühl noch verstärken und eine unvorhersehbare, heimsuchende Albtraum-Umgebung schaffen.
Aufgrund der signifikanten Erweiterung des Spielinhalts wird der Preis von Dreamcore steigen. Wer das Spiel jedoch vor dem 14. November erwirbt, erhält Liminal Hotel sowie das bevorstehende fünfte und letzte Kapitel ohne zusätzliche Kosten.
Das Spiel Dreamcore ist für PC via Steam und Epic Games Store, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

