Massive Monster und Devolver Digital haben mit „Woolhaven“ die erste große, bezahlte Erweiterung für Cult of the Lamb enthüllt. Der Release ist für Anfang 2026 geplant. Der neue DLC ist eine umfangreiche, storybasierte Erweiterung.
Ihr werdet in ein neues, verschneites Reich gerufen. Ein vergessener Gott der Lämmer, Yngya, ruft euch von einem geheimnisvollen Berg. Eure Mission ist es, die verlorenen Seelen von Woolhaven zu finden. Ihr sollt die gefallene Stadt wieder aufbauen und die Wahrheit der Lämmer-Vergangenheit aufdecken.
Ranching und Überlebenskampf im Schnee
„Woolhaven“ fügt dem Kult-Simulator eine neue Tiefe hinzu:
- Ranching-Mechanik: Ihr könnt eine Ranch errichten. Dort werdet ihr seltene Tiere züchten und pflegen. Eure Anhänger kümmern sich um die Herden. Diese Tiere liefern wichtige Ressourcen wie Wolle zur Wärme und, wenn es hart auf hart kommt, „wertvolles Fleisch“. Die neue Mechanik erinnert an entspannte Farming-Spiele, aber natürlich mit dem dunklen Humor von Cult of the Lamb.
- Survival im Winter: Die Erweiterung bringt ein hartes Wettersystem. Ihr müsst mit Blizzards und Minustemperaturen klarkommen. Neue Gebäude sind nötig. Sie schützen eure loyalen Anhänger vor Erfrierungen und Hungersnöten.
Neue Dungeons und Story
Neben den neuen Management-Mechaniken gibt es natürlich auch neue Action:
- Zwei neue Dungeons: Ihr werdet einen neuen, sturmgepeitschten Bereich erkunden. Dort kämpft ihr euch durch zwei riesige neue Dungeons.
- Die Korruption (Rot): Eine schleichende Fäulnis breitet sich im heiligen Berg aus. Sie bedroht das gesamte Land des Alten Glaubens. Ihr müsst euch der Vergangenheit stellen, bevor sie euch alle verschlingt.
„Woolhaven“ erscheint für PlayStation 4/5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.