Cronos: The New Dawn – Black Friday Blast mit Dead Space-Crossover startet

Cronos: The New Dawn

Bloober Team hat für sein Survival-Horror-Spiel Cronos: The New Dawn eine besondere Black-Friday-Aktion angekündigt. Neben exklusiven Bundle-Angeboten mit anderen Horror-Hits steht vor allem das kommende Dead Space-Crossover im Fokus. Dieses wird am 28. November 2025, auf Steam live gehen.

Horror-Kooperationen zur Black-Friday-Saison

Spieler können sich auf mehrere Kooperationen freuen, die während der Black-Friday-Saison erscheinen. Diese sind teilweise bereits verfügbar:

  • Cronos x Tainted Grail: The Fall of Avalon
  • Cronos x Still Wakes the Deep
  • Cronos x A.I.L.A (mit 6 % Rabatt auf Steam)
  • Cronos x The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (bald verfügbar)
  • Cronos x Dead Space (ab 28. November live)

Traveler’s Guide Video für Überlebende

Lead Writer Grzegorz Like hat ein neues Video veröffentlicht. Das sogenannte Traveler’s Guide Video erklärt die wichtigsten Features von Cronos: The New Dawn und liefert persönliche Tipps zum Überleben. Das Video dient als Einstieg für neue Spieler und als Begleiter für Veteranen.

Über Body-Horror in New Dawn

In Cronos übernehmt ihr die Rolle des Travelers ND-3576. Ihr erkundet die zerfallende Welt von New Dawn. Die Umgebung ist von Krakau, Polen, inspiriert. Mit der innovativen Merge-Mechanik und dem grotesken Body-Horror der Orphans bietet das Spiel eine neue Dimension des Schreckens. Das Bloober Team, bekannt für Titel wie Silent Hill 2 und The Medium, hat seine gesamte Horror-Erfahrung in die Entwicklung gesteckt.

Wenn ihr das Spiel ausprobieren möchtet, könnt ihr eine kostenlose 30-minütige Demo auf Steam oder Epic herunterladen. Der Fortschritt wird später in die Vollversion übertragen.


Das Spiel Cronos: The New Dawn ist für PC (Steam, Epic Games Store, GOG), PlayStation Store, Microsoft Store und Nintendo Store erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →