Critical Shift bringt taktischen Thriller 2025 auf PC und Konsole

Critical Shift

Mit Critical Shift bringt das kasachische Entwicklerstudio Rhinotales ein düsteres, taktisches Erlebnis auf PC und Konsole. Der rundenbasierte Thriller mit Survival-Elementen erscheint noch 2025 für PC via Steam sowie für Xbox und PlayStation.

Im Spiel steuerst du ein Team aus hochspezialisierten Agenten, das eine geheime Forschungseinrichtung tief unter dem Eis erkundet. Jeder Charakter besitzt eigene Fähigkeiten und Ausrüstungsoptionen. Deine Aufgabe: die perfekte Taktik entwickeln, um dich gegen immer neue Bedrohungen zu behaupten – denn Fehler verzeiht Critical Shift nicht.

Das Spiel setzt bewusst auf Strategie statt Zufall: Positionierung, Reichweite und gezieltes Umschalten zwischen verschiedenen Angriffsarten sind entscheidend. Du musst deine Agenten ständig neu ausrichten, Ausrüstung anpassen und auf Veränderungen im Gefechtsfeld reagieren. Dabei lassen sich sogar gegnerische Fraktionen gegeneinander ausspielen oder in geschickt gelegte Fallen locken.

Inhalte von Critical Shift:

  • Taktische Kämpfe mit Tiefe: Jeder Zug zählt – Waffenreichweite, Bewegungsradius und Agentenwechsel sind essenziell.
  • 30 handgefertigte Missionen: Von eisigen Forschungseinrichtungen bis zu geheimnisvollen Biomen, gefüllt mit Geheimnissen und Gefahren.
  • Story-gestütztes Gameplay: Mit jedem Einsatz deckst du weitere Kapitel einer düsteren Verschwörung auf.
  • Keine Würfel, nur Kalkül: Glück spielt keine Rolle – nur deine Planung zählt.
  • Narrative von Guilty Three: Der gefeierte Autor des Webromans Shadow Slave sorgt für eine spannende Geschichte voller Wendungen.

Ein erster Trailer zeigt bereits eindrucksvoll die Mischung aus fordernder Taktik, Atmosphäre und packendem Storytelling.

Critical Shift erscheint noch 2025 für Steam, Xbox und PlayStation.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →