Ein Hauch von Legende weht durch die Landschaften Frankreichs – zumindest im neuen Action-Platformer Chronicles of the Wolf, der am 19. Juni 2025 für Nintendo Switch, PlayStation 4 & 5, Xbox und PC (Steam) erscheint. Entwickelt vom erfahrenen Studio Migami Games und veröffentlicht von PQube und PixelHeart, nimmt sich das Spiel einer jahrhundertealten Sage an: der Bestie von Gévaudan. Die nun veröffentlichte 26-minütige Gameplay-Vorschau zeigt bereits, wohin die Reise geht – und welche Schrecken im Schatten lauern.
Spieler übernehmen die Rolle von Mateo Lombardo, dem letzten Lehrling des geheimnisvollen Rosenkreuzer-Ordens. Sein Ziel: die Jagd auf ein Monster, das nicht nur Schauergeschichten, sondern auch echte historische Berichte inspiriert hat. In klassischer Metroidvania-Manier erkundet man verwunschene Wälder, düstere Villen, neblige Höhlensysteme und zerfallene Burgen. Die Spielwelt ist offen, voller Geheimnisse, Fallen und gespenstischer Gegner.
Neben präzisem 2D-Kampfsystem, stimmungsvollen Illustrationen und einer dichten Atmosphäre, punktet das Spiel besonders durch seine Vertonung. Kein Geringerer als Robert Belgrade, bekannt als Stimme von Alucard in Castlevania: Symphony of the Night, haucht der Geschichte Leben ein. Unterstützt wird das Ganze durch einen stimmungsvollen Soundtrack von Jeffrey Montoya – mit einem Gastbeitrag von Óscar Araujo, dem musikalischen Kopf hinter Lords of Shadow.
Ein besonderes Highlight für Fans: Bloodless, bekannt aus Bloodstained: Ritual of the Night, hat einen Gastauftritt und bringt ihren ganz eigenen Stil ins Spielgeschehen. Wer klassische Action, düstere Geschichten und anspruchsvolle Bosskämpfe liebt, sollte sich den 19. Juni vormerken – und vorher bereits die kostenlose Demo auf Steam ausprobieren.
Chronicles of the Wolf erscheint am 19. Juni auf PC und Konsole. Die Demo ist bereits auf Steam verfügbar.
Anzeige: Jetzt Chronicles of the Wolf bei Amazon bestellen !